MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Triathlonsaison ist geschlagen

20.10.2009, 12:00:00
Foto:
Ausee Triathlon

Die Veranstalter vom Ausee Triathlon, welcher am 15. August 2010 stattfindet, beginnen jetzt bereits mit den Organisationsarbeiten.

22. Volksbank Austria Triathlon powered by CHK 24 Software
2. Volksbank Staffeltriathlon powered by CHK 24 Software

Am 15. August 2010 ist es wieder soweit und der Volksbank Ausee Triathlon powered by CHK24 Software geht in seine 22. Auflage. Auch dieses Jahr wartet der Event mit einigen Neuerungen auf, wie z.B.  einer eigenen Startwelle mit allen Damen. 2010 wird selbstverständlich wieder ein Rad-, Massageservice, Finishermedaille, umfangreiches Starterpackage, Zielbuffet uvm. dem Athleten bei der Triathlon-Veranstaltung im Mostviertel geboten.

Das Starterlimit wurde für den 15. August beim Einzelstarterbewerb auf 350 Teilnehmer begrenzt. Mit diesem Teilnehmerlimit wird ein optimaler Rennverlauf den Athleten gewährleistet. Beim Staffelbewerb werden 50 Staffeln vom Veranstalterteam zugelassen.

2009 musste die Online-Anmeldung über Sportpayment.com aufgrund des hohen Interesses beim Einzeltriathlon-Bewerb vorzeitig geschlossen werden und es war auch keine Nachmeldung mehr vor Ort möglich. Deshalb wurden die Organisationsarbeiten beim Veranstalter-Team heuer vorzeitig begonnen und auch die Umsetzung zur Online-Anmeldung über Sportpayment.com für das Jahr 2010 bereits jetzt im Oktober 09 aktiviert. Den direkten Online-Anmeldelink finden Sie neben dem Einleitungstext !

Karenzzeit 2010 wurde erhöht
Was ist mit "Karenzzeit" im Triathlonsport gemeint? Jeder Athlet, der 26 Minuten (2009 wurden nur 22 Minuten Karenzzeit akzeptiert) nach seinem Start die Wechselzone noch nicht mit dem Rad verlassen hat, wird ausnahmslos disqualifiziert. Nach der Wechselzone geht es für die Triathleten auf die Radstrecke über eine Distanz von 20km. Wenn die Radstrecke absolviert wurde, dann geht es noch auf die Laufstrecke, die beim Ausee Triathlon am 15. August über die Distanz 5,1km und 3 Runden geführt wird. Tolle Zuschauer-Stimmung entlang der Laufstrecke ist somit garantiert.

Ausee Triathlon 2010

Link: www.triateam.at

Ergebnisse
relevante Artikel
Tipps & Trends

Sport und die Musik

Wie diverse Songs deine Leistung beeinflussen
Training

Mit dem Nachwuchs laufen

Joggen mit Kinderwagen
Tipps & Trends

Laufen im Dunkeln

7 Tipps für mehr Motivation und Sicherheit beim Laufen im Dunkeln
Laufsport

Welcher Hund passt zu welchem Läufer

Nicht jeden Hund kann man auf seine Laufrunde mitnehmen
Laufsport

Gemeinsam laufen

Laufen im Team und bessere Leistungen erzielen
Laufsport

Laufen für Anfänger

Mit diesen Tipps schaffst du den Einstieg in den Laufsport
Training

Der erste 10 km-Lauf

Mit diesen Tipps ist der Zehner machbar
Triathlon

Volkstriathlon als Triathlon-Einstieg

Der ideale Wettkampf für Triathlon-AnfängerInnen
Album Laufen für Kira / 02.09.2015
Album Laufen hilft / 03.03.2013
Album Koasalauf / 08.02.2009
Album Koasalauf / 10.02.2008
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.