MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Bikinimode 2009

20.05.2009, 12:00:00
Foto:
Andreas Bouloubassis/PIXELIO

Das Bedürfnis nach Natural- und Organic-Feeling findet auch in der Mode seinen Ausdruck.

Die neue Bikinisaison ist angebrochen und die Devise des aktuellen Jahres ist: „Möglichst viel gebräunte Haut zeigen.“ Damit sind - zumindest vorläufig - auch die Zeiten des Monokinis vorbei. Sollte die eine oder andere Frau aber dennoch nicht auf einen solchen verzichten wollen, sollten die Stoffe in dieser Saison zumindest wild bedruckt sein, mit Missoni-Prints, Punkten oder im wilden Hippie-Stil.

In der Saison 2009 ebenfalls noch voll im Trend ist der so genannte Triangel-Bikini im Streifen-Look. Der kleine Schwarze kommt in der Saison 2009 besonders extravagant daher. Generell gilt aber: Mit einem schwarzen Bikini kann man als Frau im Bad oder am Strand absolut nichts falsch machen!

Auch der “Mix-and-Match“-Look taucht heuer erneut auf! Praktisch dabei ist, dass man einfach die Teile aus dem letzten Jahr wild durcheinander kombinieren kann! Auch der altbewährte Ethno-Look ist schon lange nicht mehr aus der Mode wegzudenken. Raffinierte Holzdetails und Regenbogenfarben bringen etwas Hippie- Feeling in die Bäder.

Neu sind helle Farbtöne in Weiß, Kreide, Perl- und Graunuance. Diese erlauben Kombinationsmöglichkeiten zum Tagesoutfit. Leichtigkeit, moderne pflegeleichte Materialien, Verarbeitungstechnologien und klarliniges Design kennzeichnen den neuen Trend. Matt-Glanz und Transparenz werden raffiniert gegeneinander ausgespielt.

Dazu kommen grafische Kontraste durch neue „Arty Prints“ - dekorative Pinsel und grobe Linien, wie man sie aus der Modernen Kunst kennt. Besonders für kommerzielle Bademode, für welche grafische Themen schon immer wichtig waren, ergeben sich hier neue attraktive Motive. Kräftige Farbkontraste in Erdbeerrot, Limonengelb oder Violett setzen wirkungsvolle Akzente.

Noch ein Renner 2009 sind Blau-Grün-Violetttöne, die zwischen aquamarin, tiefseeblau und Jadetönen hervorschimmern. Dazu kommen elektrisierende Effekte in Gelb, Orange und Silber. Farbverläufe und Wellenstrukturen imitieren Wasser- und Unterwasseroptiken Witzige Fotoprints zaubern Korallen, Seegras und kleine Nixen auf Badeanzüge und Badehosen. Diese Bademode wirkt glatt und spiegelnd wie Fischhäute in der strahlenden Sonne.

Das neue Öko-Bewusstsein beeinflusst natürlich auch die aktuelle Bademode, weil es ja um unmittelbaren Hautkontakt geht. Das Bedürfnis nach Natural- und Organic-Feeling findet auch in der Mode seinen Ausdruck. Glaubhafte, authentische Natürlichkeit, die sich auf die Materialerzeugung und Verarbeitung bezieht, wird auch in eine entsprechende Ästhetik umgesetzt.

 

Nina Steinschaden (BA)

Link: woman.MaxFun.at

   Bademode    Bikini    Trend    Sommer    Sand    Meer
Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
24. August 2024
SUNSET Wattenmeer
relevante Artikel
Laufsport

Komm zum Sommernachtslauf nach Bad Fischau

Der Sommernachtslauf in Bad Fischau-Brunn hat sich mittlerweile als fester Bestandteil im lokalen Veranstaltungskalender etabliert
Laufsport

Auf, auf zum Piestingtallauf

Online Anmeldung noch bis kommenden Dienstag geöffnet
Laufsport

Sommernachtslauf Bad Fischau Brunn - Anmeldeschluss

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit
Tipps & Trends

Die richtigen Laufschuhe

Das sollte man beim Kauf neuer Laufschuhe beachten
Frauen Fitness

Fitness-Trend Glide Fit

Das sind Vorteile der aquabasierten Stabilitätsübungen
Tipps & Trends

Tipps gegen den Hitzekollaps

Trotz der Hitze einen kühlen Kopf bewahren
Training

Laufen bei Hitze

Was man beim Laufen im Sommer beachten sollte
Ernährung

Sommerliche Kost

Mit diesen Tipps kann man auch bei Hitze sporteln
Album Sommernachtslauf Pama / 25.08.2017
Album Sommernachtslauf St. Margarethen / 09.06.2017
Album Sommernachtslauf Pama / 26.08.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.