MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Anmeldung wird am Freitag geschlossen

31.03.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc sowie PR VCM

News vom 31. März: Halbmarathon AUSGEBUCHT. Zum Vienna City Marathon, welcher am 17. April über die Bühne geht, kann man sich noch bis zum 1. April anmelden. Der Staffelbewerb ist jedoch bereits komplett ausgebucht.

AKTUELLE NEWS vom 31. März 2011:
Halbmarathonbewerb und Staffelbewerb AUSGEBUCHT - eine Anmeldung und Nachmeldung ist bei diesen beiden Bewerben vom Vienna City Marathon 2011 nicht mehr möglich!

Bericht vom 30. März 2011
Am 17. April 2011 findet der Vienna City Marathon bereits zum 28ten Mal statt. Die Zahl der Gesamtanmeldungen hat bereits die 30.000 Teilnehmer-Marke übertroffen. Der Staffelbewerb ist seit ca. 3 Woche ausgebucht, eine Anmeldung bzw. Nachmeldung ist hier NICHT mehr möglich. Auch die Möglichkeit vom Eintrag in eine sogenannte Warteliste, wird nicht mehr angeboten.

Beim Halbmarathon sind nur mehr einige, wenige Restplätze online verfügbar. Die Möglichkeit einer Nachmeldung wird es zum jetzigen Zeitpunkt (30.03.2011 - 10:00 Uhr) ebenfalls nicht mehr geben. Bis zum 1. April 2011 ist (sofern noch Startplätze bis dahin vorhanden sind) die Online-Anmeldung über www.Anmeldesystem.com bzw. Sportpayment.com zum Vienna City Marathon 2011 geöffnet.

Halbmarathon-Weltmeister will Topzeit in Wien
Der Schnellste im Bunde ist ein Namenskollege des Rekordläufers. Paul Kirui, der mit einer exzellenten Bestzeit von 2:06:44 Stunden (Rotterdam 2006) nach Wien kommt. Seither ist der 31-jährige Kenianer in jedem Jahr zumindest 2:08:23 Stunden oder schneller gelaufen. Nach vielen starken Rennen mit zweiten und dritten Plätzen in Rotterdam, Rom und Seoul machte er sich in Amsterdam 2008 erstmals zum Siegläufer auf der Marathondistanz. Vergangenes Jahr glänzte er in Seoul mit starken 2:07:35 Stunden. Keine Frage, dass der Halbmarathon-Weltmeister von 2004 auch in Wien für eine Topzeit sorgen will.

Europäischer Herausforderer
Ebenso setzt der Ukrainer Dimitriy Baranovsky alles daran, ganz vorne zu glänzen. Der 31-jährige Ukrainer erreichte beim VCM bereits 2006 als Dritter in 2:10:56 Stunden das Podest. Damit will er sich diesmal nicht zufrieden geben, sondern nimmt als Maßstab seine großen Erfolge, die er in Japan beim Elitemarathon von Fukuoka gefeiert hat. 2005 konnte er dort in 2:08:29 Stunden den einzigen Sieg eines europäischen Läufers in den letzten zwei Jahrzehnten erobern. Im Jahr darauf steigerte er seine Bestzeit auf sehr beachtliche 2:07:15 Stunden und holte Rang zwei – nur 23 Sekunden hinter Triumphator Haile Gebrselassie. 2009 zeigte Baranovsky an gleicher Stelle mit 2:08:19 Stunden und dem dritten Platz erneut auf.



MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.Anmeldesystem.com

   Halbmarathon    Marathon    Linz    Oberösterreich    Wels    Strecke    OMV    Oberbank
Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
3. November 2024
New York City Marathon
27. Oktober 2024
Venice Marathon
27. Oktober 2024
Lausanne Marathon
27. Oktober 2024
Dresden-Marathon
relevante Artikel
Laufsport

Graz Marathon: Das Highlight im Herbst für die ganze Familie

Unvergessliche Momente entlang der Strecke mit vielfältigem Programm, spektakulären Sehenswürdigkeiten und mitreißender Atmosphäre
Laufsport

Vorbericht zum 3. Linzer Frühlingslauf am kommenden Sonntag

Sportlicher Start in den Frühling: Der 3. Linzer Frühlingslauf
Gesundheit

Kinder und Sport: Altersgerechte Aktivitäten und Wettkämpfe

Die richtige Balance finden: Sportliche Aktivitäten für Kinder in verschiedenen Altersstufen
Laufsport

Silvesterlauf Linz: Tradition, festlicher Laufspaß ins Neue Jahr

Über 1.000 TeilnehmerInnen werden am Start sein, eine Stadt im Lauffieber
Laufsport

Die Top-Adresse für Laufsportergebnisse und Timing-Events

MaxFun Sports: Die zentrale Anlaufstelle für Timing-Event Ergebnisse und mehr
Laufsport

Warum Sie mit dem Laufsport beginnen sollten

Gesundheit und Lebensqualität im Fokus
Laufsport

Graz Marathon Jubiläum: Ein Rekordjubiläum auf der Strecke

Mit einem beeindruckenden Streckenrekord bei der Jubiläumsauflage des Graz Marathon wurde ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk überreicht
Album Graz Marathon / 08.10.2023
Album Graz Marathon, MJK / 09.10.2022
Album Graz Marathon / 13.10.2019
Album Graz Marathon / 14.10.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.