MaxFun Sports Laufsport Magazin

Mit Hightech in den Frühling starten

16.02.2009, 12:00:00
Foto:
Polar Deutschland

Im März erscheint der neue POLAR RS300X Laufcomputer.

Mit dem neuen POLAR Laufcomputer RS300X präsentiert der weltweite Marktführer eine farbenfrohe und optisch ansprechenden Erweiterung seiner Laufcomputer. Gespickt mit vielen Funktionen für das herzfrequenz-kontrollierte Training setzt der RS300X sowohl für den Einsteiger in den Laufsport als auch für den ambitionierten Freizeitläufer Akzente. Der RS300X hat alle Standardfunktionen eines Laufcomputers, bietet ein unvergleichbares Preis-Leistungs-Verhältnis und noch einiges mehr. Mit dem Laufsensor S1™ (beim RS300X RUN im Set enthalten misst er beim Laufen deine Geschwindigkeit, dein Tempo und deine Distanz und macht damit jeden Läufer glücklich.

Die Trainingserfolge können auf dem kostenlosen Web-Service polarpersonaltrainer.com mit anderen geteilt werden und die POLAR Community zu einem eigenen definierten Wettstreit herausgefordert werden. Hier steht außerdem ein persönliches Trainingstagebuch zur Verfügung. Die Trainingsdaten können ganz einfach mit dem POLAR FlowLink™ (optional erhältlich) auf diese Online-Plattform hochgeladen werden.

Und wenn das Laufen nicht genug ist, erweitert der G1 GPS-Sensor (beim RS300X MULTI im Set enthalten) den Trainingshorizont. Er misst die Geschwindigkeit, Tempo und Distanz in jedem Gelände und bei jeder Sportart.

Der RS300X ist ab März im ausgesuchten Sportfachhandel erhältlich zum Preis von 149,95 Euro. Im Set mit Laufsensor S1 oder GPS-Sensor G1 liegt der RS300X bei 199,95 Euro.

Polar

Link: www.polar-deutschland.de

relevante Artikel
Gesundheit
Gesundheit

Laufen als Herzensangelegenheit

Moderates Laufen ist gesund für den ganzen Körper
Tipps & Trends

Herzfrequenz-Messung

Traditioneller Brustgurt gegen Messung am Handgelenk
Gesundheit

Herzfrequenz bei Kälte

Im Winter sollte man Tempo und Leistungsumfang reduzieren
Tipps & Trends

Puls ist nicht gleich Puls

Je höher die Leistung, die der menschliche Körper erbringen muss, desto höher die Herzfrequenz.
Tipps & Trends

Der neue Polar RCX5 ist da

Der RCX5 fühlt sich zu Wasser, auf dem Lande oder auf dem Rad wohl und ist mit dem Athleten zu Bestleistungen bereit.
Training

180 pro Minute

Die Zahl 180 hat etwas Magisches an sich.
Training

Trainingstipps für drinnen

Für all diejenigen, denen nun bald kein Programm mehr fürs Ergometerfahren einfällt, denen aber momentan das Wetter noch zu schlecht ist oder die schlicht und einfach nicht soviel Zeit haben,..
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.