MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Qual der Wahl

25.11.2009, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Man kennt das. Übergangsperiode, man hat quasi trainingsfrei oder kann machen, was man will, nur was will man eigentlich?

Wochenende, wunderschönes Wetter, also nichts wie raus. Hans hat am Vortag gemeint, dass es zwar nicht strahlenden Sonnenschein haben, aber doch passabel sein wird für November, also rauf aufs Rad und Richtung Süden, die Radpartie wartet. In der Früh ein SMS von Gloria, die gerne wieder mal mit einem laufen gehen möchte. Wär auch nicht schlecht, immerhin hat man seine Laufschuhe das letzte Mal vor zwei Wochen geschnürt. Also was jetzt, Radfahren oder Laufen?

Anmeldungen zu Laufsport Events 2010 über Sportpayment.com
VCM-Winterlaufserie 1 am 24. Jänner
VCM-Winterlaufserie 2 am 14. Februar
VCM-Winterlaufserie 3 am 7. März
3 Tälerlauf am Achensee/Pertisau am 7. März
Prag Halbmarathon am 27. März
Linz Marathon am 11. April
Vienna City Marathon am 18. April
Prag Marathon am 8. Mai
Schafberglauf am 16. Mai (KW 50/09 online)
Gesäuseperlelauf am 26. Juni (KW 48/09 online)
Ausee Triathlon am 15. August
Erzberg Lauf und Nordic Walking am 21. August (ab Feb. online)
Kärnten Läuft - Wörthersee Halbmarathon vom 20. bis 22. August (in Kürze online)
Austria Triathlon Podersdorf am 28. August
Karwendelmarsch am 28. August (ca. Jän. online)
Achenseelauf am 4. und 5. September (ca. Feb. online)
Prag Grand Prix am 11. September
Vienna Night Run Oktober (in Kürze online)
Gr. Weikersdorfer Wagramlauf am 16. Oktober

Da kommt ein Anruf von Stefan, auf den Gipfeln der Kärntner Berge unfassbare Sonneneinstrahlung, also stünde eine Bergtour mit Einkehrschwung auf der „Franz-Klammer-ich-kann-mich-nicht-entscheiden“-Hütte an. Das wärs, die letzte Bergtour hatte im Frühjahr stattgefunden. Und jetzt mailt auch noch die gute Katharina, dass man doch gefälligst mit ihr klettern gehen solle. In das Lesachtal, wo die Wand heute sonnenbeschienen wie im Hochsommer sein soll. Und einen Kletterpartner bräuchte sie natürlich auch. Dann ein Anruf von Arnold, zuerst Brunchen, dann Fitnesscenter. Die Freundin will aber kuscheln und hernach ins Museum, der Bruder mahnt zum sonntäglichen Kirchengang, der jetzt in der Nachsaison schon mal drinnen sein sollte! 

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Am besten nochmal umdrehen, weiterschlafen, und den Sonntag Sonntag sein lassen. Im Reich der Träume stellt man sich dann sein ganzes Leben vor, und das muss reichen für die Übergangsperiode!

Der Trainingsstress kommt früh genug, wem´s jetzt schon so geht, der sollte getrost einen Gang zurückschalten, sonst sind die Akkus schon vor Trainingsbeginn der neuen Saison völlig entleert, und die sollten dann eigentlich randvoll sein. Andrerseits so eine Bergtour oder Klettern oder Radfahren mit den Kumpels oder ein netter Wald- und Wiesenlauf, Brunchen mit anschließendem Fitnesscenter- und ausgiebigem Saunabesuch, ein paar Runden im Radstadion,…Wenn man sich doch nur entscheiden könnte!

C.K - MaxFun.cc

Link: www.MaxFun.cc

relevante Artikel
Reisezeit

Laufen, Erholung: Tipps für einen Familienurlaub, der jeden begeistert

Planen Sie einen Familienurlaub, der die Bedürfnisse eines Laufsport-Fans berücksichtigt und allen ein unvergessliches Erlebnis bietet
Laufsport

Fit in den Frühling - Mit der ganzen Familie sporteln

Denkt daran, die Aktivitäten dem Fitnessniveau aller Familienmitglieder anzupassen
Gesundheit

Osteoporoseprävention: Sport für starke Knochen

Sportliche Betätigung ist ein wesentlicher Bestandteil der Osteoporoseprävention
Tipps & Trends

Effektives Home-Workout: Ganzkörpertraining ohne Equipment

Von Kraft bis Flexibilität, entdecke einfache Übungen für ein nachhaltiges Trainingserlebnis
Reisezeit

Winterzauber auf Langlaufskiern: Familienurlaub mit Konditionstraining

Ein Familienabenteuer im Langlaufparadies: Urlaub auf Langlaufskiern für alle
Triathlon

Triathlon-Meisterschaftsreife in 8 Wochen

Ganzheitlicher Trainingsplan für Schwimmen, Radfahren und Laufen
Trainingspläne

Laufsport-Exzellenz in 8 Wochen

Ein Progressiver Trainingsplan für Ausdauer und Leistungsfähigkeit
Laufsport

Laufstrecken in Wien: Vielfalt für Läufer aller Niveaus

Wien beweist sich nicht nur als kulturelles Zentrum Europas, sondern auch als Paradies für LäuferInnen
Album Laufsport Damals - Wer kann sich erinnern? / 04.02.2017
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.