MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laufen rund um Neapel

Süditalien wartet mit Ultramarathon, Panoramalauf und Halbmarathon auf

Rund um die süditalienische Stadt Napoli gibt es zwei neue Lauf-Events: Am 3. Dezember findet der Ultramarathon "Coast to Coast" von Sorrent nach Positano mit einer Streckenlänge von 59 Kilometer statt. Wem diese Strecke zu weit ist, der kann noch immer den 27 Kilometer langen Panoramic wählen. Diese zwei neuen Läufe befinden sich in einer wunderschönen Umgebung. Auf zwei unterschiedlichen Routen lernen die Läufer einen besonders malerischen Landstrich in Süditalien kennen mit den Städten Sorrent, Massa Lubrense, Sant'Agata sui Due Golfi und Positano. Man taucht in eine Atmosphäre ein, die nur diese Orte geben können.

Neapel City Halbmarathon
Am 4. Feber 2018 findet der Neapel City Halbmarathon statt. Das nach IAAF und AIMS zertifizierte Rennen findet voraussichtlich unter optimalen Witterungsbedingungen statt mit einer Durchschnittstemperatur von 10 Grad Celsius. Die Strecke führt von der Uferpromenade zum Castel dell'Ovo, dem Teatro San Carlo bis zur Piazza del Plebiscito. Sie führt damit durch die faszinierendsten Teile der Stadt mit einem der schönsten Ausblicke auf das Mittelmeer.

NAPOLI Running ist ein Projekt, das einen Beitrag zu einer gesunde Lebensweise leisten und Laufen und Tourismus in der wunderschönen Metropolregion Neapel fördern möchte. Das Projekt wurde von Carlo Capalbo und den örtlichen Veranstaltern gegründet, um den Neapel City Halbmarathon und den Von-Küste-zu-Küste Sorrent Positano Marathon und Halbmarathon, der im Dezember an der atemberaubenden Amalfi Küste ausgetragen wird, organisatorisch unter eine Leitung zu stellen. Neben diesen beiden Events plant NAPOLI Running, angeführt vom Neapolitaner Carlo Capalbo, der zugleich Vorsitzenden der Straßenlaufkommission und Cheforganisator der RunCzech Laufliga ist, auch den Internationalen Neapel Marathon wieder zu veranstalten.

© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running
© Copyright:Napoli Running

Link: www.napolirunning.com

11.10.2017, 11:00:00
Foto: Napoli Running
   Napoli Running    RunCzech
Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
International

Marathonbühne Prag – Mario Bauernfeind glänzt für Österreich

Weltklasse auf den Straßen der Goldenen Stadt
International

Prag wird zur Marathon Bühne für die Welt

Mehr als 15000 Läufer aus über 100 Nationen machen Prag am ersten Mai Wochenende zur internationalen Marathon Metropole
Laufsport

Österreichs Mario Bauernfeind startet in Prag

Der österreichische Marathon-Staatsmeister Mario Bauernfeind startet am 3. Mai beim Prag Marathon und sorgt bei RunCzech für rot-weiß-rote Spannung.
Laufsport

RunCzech macht Mitteleuropa zur Bühne des Laufsports

RunCzech vereint Weltklasseevents und Breitensport und bringt jährlich über 100000 Läufer in mehreren Ländern an den Start
International

Prag Halbmarathon begeistert Eliteläufer und Hobbyläufer gleichermaßen

Rekordtempo an der Spitze, enge Entscheidungen bei den Frauen und tausende Freizeitläufer sorgen für ein mitreißendes Laufsportfest in Prag
International

Kwizera dominiert Prag Halbmarathon mit Rekordlauf

Streckenrekord, Landesrekord und Weltklassezeit: Rodrigue Kwizera sorgt in Prag für ein spektakuläres Rennen mit 17000 Läufern aus 117 Nationen
Reisezeit

Prag laufend entdecken zwischen Moldau Altstadt und Parks

Prag verbindet historische Kulissen mit überraschend guten Laufstrecken. Entlang der Moldau durch Parks und über Brücken wird die Stadt zur perfekten Laufreise
International

Crippa läuft 59:01 – Rekordlauf in Neapel

Yeman Crippa verbessert in Neapel seinen eigenen Italien-Rekord auf 59:01 Minuten. 10.000 Läufer:innen feiern ein Rennen der Superlative.
Album Prag Marathon / 03.05.2026
Album Mattoni České Budějovice - Budweis / 31.05.2025
Album Napoli Running / 20.03.2019
Album RunCzech - Mattoni Olomouc Halbmarathon / 23.06.2018

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.