MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das war der Wien Energie Halbmarathon

23.03.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Bei traumhaften Laufsportwetter ging der 13. Wien Energie Halbmarathon am vergangenen Sonntag über die Bühne.

Petr Pechek siegte mit einer Bestzeit von 1:06:31 Stunden am 18. März 2012 beim 13. Wien Energie Halbmarathon. "Der Wien Energie Halbmarathon zeigt jedes Jahr, wie viel Energie in den Wienerinnen und Wienern steckt", so die Veranstalter. Die Strecke wurde wieder entlang der Oberen Alten Donau geführt, dabei mussten die Halbmarathon-Teilnehmer drei Runden, die Fun-Run Laufsport-Fan´s eine Runde, absolvieren. Für jene, die sich die 21,1 Kilometer noch nicht zutrauten, war der Staffel-Halbmarathon der beste Bewerb um teilzunehmen. Dabei teilten sich drei Läufer die Gesamtstrecke, jeder musste sieben Kilometer laufen.

Hinter Petr Pechek belegte Marius Bock mit 1:09:36 Stunden den zweiten Platz. Bronze ging an Gabor Muhari aus Ungarn mit 1:11:46 Stunden. Die schnellste Dame kam aus der Schweiz: Céline Hauer lief in 1:14:59 Stunden durch den Zielbogen. Zweitplatzierte wurde Tanja Eberhart mit 1:17:33 Stunden. Verena Peer holte den dritten Platz über die Halbmarathon-Distanz  (1:28:48 Stunden).


MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

Album Wien Energie Halbmarathon / 22.03.2009
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.