MaxFun Sports Laufsport Magazin

Endmaier hat den Sieg bereits fixiert

15.02.2009, 12:00:00
Foto:
E. Klemm

Bereits beim 3. Lauf zum Sparkassen 4-Städte Cross-Cup in Krems konnte Sabine Endmaier vom ASK Loosdorf den Gesamtsieg vorzeitig fixieren.

Damit hat sie ihren Cupsieg vom Vorjahr erfolgreich verteidigt, was bisher nur einer einzigen Läuferin gelungen war. Den Tagessieg holte sich zwar überlegen Mag. Helga Pölzlbauer (SV Riveg Lunz) in 25:18 Min., der 2. Platz in einer Zeit von 25:43 Min. für die 6 km genügte Endmaier aber für eine vorzeitige Entscheidung in der Cup-Gesamtwertung.

Während an diesem Sonntag in den Voralpen noch tief winterliche Verhältnisse vorherrschten, war in Krems schon ein leichter Hauch von Frühling zu bemerken. Die Sonne blinzelte hie und da ein wenig durch das dürre Geäst der Bäume und ließ die Temperatur über den Gefrierpunkt klettern. Der Boden war trocken und leicht gefroren. Diese idealen Laufbedingungen nutzen 108 TeilnehmerInnen im Hauptlauf sowie 25 LäuferInnen im Schülerlauf.

Der Cross-Cup-Dominator Alois Redl legte eine Regenerationspause ein und nahm das Streichresultat in Anspruch. Damit war der Weg frei für seinen bisherigen Schatten Wolfgang Wallner von der LAG NÖ Mitte, der überlegen in 20:04 Min. über die 6 km vor Alois Vogl (LCA Umdasch Amstetten) in 20:27 Min. und Robert Stoll (LC Raiffeisen Ybbs) in 20:57 gewann.

Auch im Schülerlauf fehlte der bisherige Dominator Manuel Wailzer (Sportunion Waidhofen/Y.). Diese Chance nutzte Lokalmatador Daniel Gwiss vom ULV Krems für einen überlegenen Tagessieg in 6:29 Min. für die 2.000 m.

Der letzte Bewerb zum Sparkassen 4-Städte Cross-Cup 2009 wird am 1. März im St. Pöltner Kaiserwald gelaufen. Im Hauptlauf sind noch 121 und im Schülerlauf noch 27 TeilnehmerInnen in der Wertung. Auch wenn die meisten Plätze praktisch bereits vergeben sind, kann es doch noch zu der einen oder anderen Überraschung kommen. Spannend bleibt der Sparkassen 4-Städte Cross-Cup auf alle Fälle bis zum Schluss. Dann ist nämlich die Verlosung der wertvollen Warengutscheine und hier hat jeder Cupteilnehmer die gleiche Chance.

Foto: Cup-Gesamtsiegerin 2009 Sabine Endmaier (St.Nr. 66)

Sparkasse 4 Städte Cross Cup, E. Klemm

Ergebnisse
21. Oktober 2017
Harrachpark Cross
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Marktlauf Kremsmünster: Laufspaß für Jeden auf historischen Pfaden

Mit einer Vielzahl von Streckenlängen und Wettbewerben bietet der Marktlauf ein unvergessliches Erlebnis für Laufsportbegeisterte
Gesundheit

Gesund durch den Winter laufen: Tipps für sicheren, aktiven Laufsport

Damit steht einem winterlichen Laufvergnügen nichts im Wege
Gedanken
Training

Die letzten Tage vor dem Marathon-Start

Der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Tage bis zu Deinem Frühlingsmarathon
Tipps & Trends

Laufen mit Musik im Ohr

Die richtige Playlist beim Laufsport
Laufsport

Marktlauf Kremsmünster - ein Event für die ganze Familie

Kinderläufe, Staffellauf, Genusslauf, Nordic Walking oder Inline Speedskating für Jung und Alt
Laufsport

Das war der Marktlauf Kremsmünster

Nach drei Jahren konnte am vergangenen Sonntag in Kremsmünster wieder um die Wette gelaufen werden
Reisezeit

Laufen in Kärnten

Serie: Mit MaxFun Sports schöne Laufstrecken in Österreich entdecken
Album Marktlauf Kremsmünster / 31.03.2019
Album Marktlauf Kremsmünster 2017 / 02.04.2017
Album Laufsport Damals - Wer kann sich erinnern? / 04.02.2017
Album 23. Eurofoam - Marktlauf Kremsmünster / 17.04.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.