MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Oberhausener Walking Day

26.09.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 7. Oktober startet in Oberhausen zum zweiten Mal der Walking Day.

Im letzten Jahr wurde aus Anlass der Oberhausener Gesundheitsmesse ein Oberhausener Walking Day mit Walking und Nordic Walking ins Leben gerufen und vom Oberhausener Turnverein ausgerichtet. Da ja bekanntlich keine weitere Gesundheitsmesse stattfindet, lag die Frage nach einer Fortführung des Walking Day nahe. Der OTV hat sich aufgrund der guten Resonanz im Vorjahr entschlossen, diese Veranstaltung weiterzuführen.

Angeboten werden Strecken über Zehn Kilometer, 15 Kilometer und die Halbmarathondistanz.  Der Start und das Ziel ist auf der Platzanlage des Oberhausener Turnvereins im Kaisergarten. Die Strecken führen durch den Kaisergarten und entlang des Rhein-Herne-Kanal. Am Sonntagmorgen, um 10 Uhr starten die Walker über die Halbmarathon- und 15-Kilometer-Distanz. Eine Stunde später erfolgt der Start über Zehn Kilometer.  Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde mit Zeitangabe, wobei zu beachten ist, das es sich nicht um einen Wettkampf handelt: Jeder sollte sich so schnell fortbewegen, wie es seine Gesundheit erlaubt.

Neben einem attraktiven und informativen Rahmenprogamm wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter www.otv1873.de oder bei Josef Ziegenfuß  Tel. 0208 22626 möglich. Sein auch Sie dabei beim Oberhausener Walking Day! Nach dem 2. Oktober steht Ihnen noch die Nachmeldung am Veranstaltungstag offen.

MaxFun.de

Link: www.otv1873.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.