MaxFun Sports Laufsport Magazin

Welche Top-Läufer aus Österreich starten beim Vienna City Marathon?

Christian Pflügl wird beim Wien Marathon starten

Drei der aktuell stärksten österreichischen Marathonläufer werden beim Vienna City Marathon am 12. April 2015 an den Start gehen.

Christian Pflügl, der Kärntner Roman Tramoy-Weger und der Tiroler Simon Lechleitner bereiten sich mit voller Energie auf den Marathonstart vor.
Christian Pflügl war bis Mitte Februar auf Trainingslager in Kenia und hat sich große Ziele gesteckt. Im Vorjahr kam er beim Vienna City Marathon als bester Österreicher mit einer Zeit von 2:18:00 ins Ziel und wurde vom Laufpublikum auf den Tribünen und von den Fotografen jubelnd empfangen. Christian Pflügl: "Ich war total begeistert letztes Jahr. Ich freue mich jetzt schon, wenn mich tausende Zuschauer entlang der Strecke lautstark anfeuern und bis ins Ziel pushen." Am 12. April 2015 wird er beim Vienna City Marathon seinen zehnten Marathon in seiner Laufbahn bestreiten. 2014 erreichte er mit seiner Lauf-Zeit den elften Gesamt-Platz. Man darf gespannt sein, mit welcher Endzeit der sympathische Läufer aus Oberösterreich in diesem Jahr aufhorchen lässt. Seinen Halbmarathon-Testlauf bestreitet er aber davor noch am 22. März in Venlo (NL).

Bereits zum fünften Mal wird Roman Weger beim diesjährigen Vienna City Marathon die 42,195km in Angriff nehmen. Ein alt-bekanntes Gesicht für alle Laufsport-Fan´s aus Österreich, jedoch diesmal mit neuen Namen. Denn er hat seine langjährige Freundin Sylvia Tramoy vor dem Traualter das JA-Wort gegeben und trägt nun den Namen Roman Tramoy-Weger. Der 40-jährige vielfache Staatsmeister, der im Vorjahr mit 2:21:22 Stunden den 13. Rang beim Wien Marathon erreichte, wird am 29. März beim Halbmarathon in Mailand einen letzten Test-Wettkampf bestreiten.

Simon Lechleitner aus Tirol wird am 12. April 2015 in Wien seinen dritten Marathon bestreiten. Seine Bestmarke von 2:25:42 Stunden über die klassische Distanz ist er in Turin im Jahre 2014 gelaufen. Wer sich in der Laufszene auskennt, weiss, dass der Turin-Marathon mit keinem einfachen Kurs aufwarten kann. Beim Vienna City Marathon möchte er die Schallmauer von 2:20 Stunden unterbieten. Simon Lechleitner - der Crosslauf-Staatsmeister - ist vor allem den Berglauf-Fan´s ein Begriff. Seinen Testlauf über die Halbmarathon-Distanz wird er am 24. März 2015 in Wels bestreiten.

Das MaxFun Sports Team ist gespannt, wie sich diese drei Österreicher beim diesjährigen Vienna City Marathon am 12. April 2015 schlagen werden und wünscht auf diesem Wege viel Erfolg !


 

Link: www.anmeldesystem.com

07.03.2015, 20:00:00
Foto: MaxFun Sports
Passende Veranstaltungen
19. April 2026
Vienna City Marathon
relevante Artikel
Laufsport

Resümee: London Marathon 2025

Der London Marathon 2025 bot Rekorde, Emotionen und unvergessliche sportliche Höhepunkte
Laufsport

Großer Andrang – und dann der Rückzug

Warum bei Laufsport-Veranstaltungen immer mehr Anmeldungen nicht zu Finisher-Zahlen führen
International

Der Marathon-Frühling nimmt Fahrt auf

Frühjahrsläufe auf der Zielgeraden: Paris und London rufen zum Marathon-Highlight 2025
Laufsport

Laufspektakel mit Rekorden, Premieren und starken Leistungen

Marathon und Halbmarathon Wochenende in Europa
Laufsport

Cosmas Matolo Muteti gewinnt beim Vienna City Marathon

Die erste Gross-Laufsportveranstaltung in Wien nach Corona - Vienna City Marathon
Laufsport

VCM wegen Covid-19 abgesagt

Vienna City Marathon fällt dem Coronavirus zum Opfer
International

Ein internationaler Laufsport-Rückblick zum vergangenen Wochenende

Überall läuft es: Bonn Marathon, Freiburg Marathon, Halbmarathon in Prag und Berlin
Laufsport

Zahlen, Fakten vom diesjährigen Vienna City Marathon

Lemawork Ketema knallte nach 2h10Min44s ins Ziel und Streckenrekord von Nancy Kiprop
Album Vienna City Marathon / 12.04.2015
Album Vienna City Marathon 1994 / 10.04.1994
Album Wien Marathon 1991 / 01.08.1991
Album Vienna City Marathon - Teil 2 / 13.04.2014

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.