MaxFun Sports Laufsport Magazin

Tag der Bahnrennen am 22. April

20.04.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Der Veranstalter des Wiener Laufcups - Wolfgang Markytan - hat diesen spezifischen Sportwettbewerb gemeinsam mit Steffi Graf ins Leben gerufen.

Bereits zum 4ten mal findet der "Tag der 800m" am kommenden Sonntag (22. April 2012) im Sportzentrum Marswiese, Wien 17, Neuwaldegger Str. 59 statt. Ab 10:00 Uhr hat man als HobbyläuferIn die Möglichkeit an einem Bahnrennen teilzunehmen.

Heuer ist die Teilnahme auch für Nordic Walker und für Nachwuchsläufer möglich. Alle Nachwuchsklassen bis U14 können am 22. April ein eigenes 400-Meter-Rennen absolvieren. Die Nordic WalkerInnen müssen die längste Distanz auf sich nehmen: 2.000 Meter bedeuten fünf Runden unter Wettkampfbedingungen, denn die genaue Technik wird beim NW-Bewerb im Vordergrund stehen!

Eine Anmeldung ist am Veranstaltungstag ab 08.30 Uhr vor Ort möglich:

Nenngeld über 800m beträgt Euro 5,- mit Start um 11:00 Uhr.
Nenngeld über 400m (Nachwuchs) Euro 2,- mit Start ab 10:00 Uhr.
Nordic Walker zahlen Euro 5,- und der Start findet findet für die NW-TeilnehmerInnen ab 10:00 Uhr statt.

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.wienerlaufcup.at

relevante Artikel
Training

Es wird wieder intensiver

Langsam, aber unaufhaltsam, nähern sich die ersten wichtigen Wettkämpfe, die Vorbereitungszeit auf große Marathons, Bahnrennen oder Triathlons findet ihre Höhepunkte.
Laufsport

Höhenstrassenlauf mit Ziel am Sportplatz Marswiese in Neuwaldegg

Mit einer Strecke von 14,3km ist der Höhenstrassenlauf für alle HobbyläuferInnen aufgrund des Streckenprofils problemlos zu bewältigen.
Laufsport

Der Lauf der färbigen Blätter

Viele Menschen freuen sich auf den Hernalser Herbstlauf das ganze Jahr lang. Weil es sich bei dieser Veranstaltung um eine pittoresk-schöne, fast kitschige Angelegenheit handelt.
Laufsport

Anningerlauf und Hernalser Herbstlauf laden zum Mitmachen ein!

Am kommenden Wochenende stehen zwei Laufsport-Veranstaltungen in und rund um Wien für Genuss-, Hobby-, Nachwuchs- sowie ambitionierte LäuferInnen und Nordic Walker am Programm.
Laufsport

Hernalser Herbstlauf mit Start und Ziel auf der Marswiese

Am 22. September 2013 ist astronomischer Herbstanfang, pünktlich an diesem Tag starten alle Bewerbe zum Hernalser Herbstlauf auf der Laufbahn im Sportzentrum Marswiese.
Laufsport

Wunderschöner Laufkurs vom Leopoldsberg über die Höhenstrasse nach Neuwaldegg

Traditionell findet am ersten Samstag im Oktober der Höhenstrassenlauf statt.
Laufsport

Das erträumte Ziel von 200 Startern wurde übertroffen!

Der 1. Wienerwaldlauf am Sonntag den 26. August rund um den großen Buchkogel im Gemeindegebiet Wienerwald/Heiligenkreuz war ein großer Erfolg
Wir präsentieren

Michael Schmid im MaxFun.cc-Interview

Mit 16 Jahren zum Laufsport gekommen, quasi als Quereinsteiger vom Fußball (Michaels Vater war leidenschaftlicher Verfechter dieser Sportart), zeigte sein Karrierepfad steil nach oben.
Album Hernalser Herbstlauf / 21.09.2014
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.