MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der neue GEL-FUJI ES

20.10.2010, 12:00:00
Foto:
© ASICS Österreich

Profi trifft Profi: Viktor Röthlin testet den neuen GEL-FUJI ES

ASICS steht traditionell mit seinen Athleten in regem Austausch über Produkte und Weiterentwicklungen.

Unser Trail-Profi: der neue GEL-FUJI ES, der superleichte Weggefährte fürs freie Gelände in extrovertierter, auffälliger Farbgebung. Er wiegt nur 310g, hat dank seiner flachen Mittelsohle mit 20/10-Sprengung eine sehr dynamische Silhouette und bietet ein sehr direktes Bodengefühl. Dazu kommen: eine härter abgestimmte, sportliche SpEVA®-55°-Mittelsohle und eine neue, spezielle Trail-Außensohle mit Bergauf-Bergab-Profilierung.

Marathon-Ass Viktor Röthlin: Der ASICS Athlet wurde 2010 nach großen gesundheitlichen Problemen mit einem grandiosen Comeback sensationell Marathon Europameister.

Im Training läuft er regelmäßig auch abseits der Straße und war neugierig auf den neuen GEL-FUJI ES von ASICS. Der Schweizer hat ihn für uns getestet, und das sagt Lauf-Profi Viktor Röthlin über den neuen Gelände-Profi im Trail Running Bereich, den GEL-FUJI ES:

"Nur schon das Design spricht sehr an, und ich wollte, das Ding kaum aus der Schuhschachtel geholt, gleich losrennen. Ich suchte mir ein unwegsames Gelände aus, und sofort macht es mit dem Schuh Spaß, auch ohne Wege zu laufen. Der flache Aufbau führt den Fuß so nahe am Boden, dass die perfekte Symbiose zwischen Mensch und Natur entsteht. Diese Bodenhaftung finde ich genial und ich fühlte mich fast wie mit Spikes auf der Tartanbahn. Kein Rutschen, kein Verlust - rauf und runter über Stock und Stein. Dazu ist er schon super leicht und flexibel. Meine normalen Laufschuhe haben nun definitiv auch mal eine Pause!"

Bericht und Foto von ASICS Österreich

ASICS Österreich

Link: www.asics.at

relevante Artikel
Laufsport

Laufen zu Zweit

Wie motiviert man seine Partnerin oder seinen Partner zu sportlichen Aktivitäten
Tipps & Trends

Die richtigen Laufschuhe

Das sollte man beim Kauf neuer Laufschuhe beachten
Tipps & Trends

Richtige Pflege der Sportbekleidung

Diese Tipps sollte man bei der Reinigung von Sportsachen beachten
Tipps & Trends

Du sollst was für die Füße tun

Tipps zur richtigen Fußpflege für LäuferInnen
Tipps & Trends

Laufausrüstung im Winter

Nicht nur das richtige Schuhwerk ist bei diesem Wetter wichtig
Tipps & Trends

Pflegetipps nach der Saison

So behandelt man Laufschuhe, Neopren und Rennrad richtig
Tipps & Trends

Tipps zur Kleidungspflege

So pflegst du deine Sportbekleidung richtig
Tipps & Trends

Passt wie angegossen

Die Qual bei der Wahl des richtigen Equipments
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.