MaxFun Sports Laufsport Magazin

Elite-Frauenfeld beim Vienna City Marathon

Mehrere Läuferinnen laufen Richtung 2:24 Stunden

Am 10. April findet der 33te Vienna City Marathon statt. Der Start ist wieder bei der Reichsbrücke im 22ten Wiener Gemeindebezirk, das Ziel ist jedoch diesmal nicht beim Heldentor sondern direkt beim Burgtheater auf der Ringstrasse. Ein spannendes Rennen ist bei den Frauen zu erwarten. Hier wurden mehrere Athletinnen vom Athletenkoordinator Mark Milde, die eine Zeit rund um die 2:24 Stunden zu erwarten lassen, verpflichetet. Ein packender, spannender Rennverlauf wird erwartet. Die schnellste in Wien gelaufene Zeit unter den Damen erzielte im Jahre 2000 die Italienerin Maura Viceconte 2:23:47 Stunden. Ob diese Zeit von der Äthiopierin Guteni Shone am 10. April 2016 unterboten wird, könnte bei sehr guten Bedingungen gelingen. Ihre persönliche Bestzeit von 2:23:32 Stunden erreichte sie beim Houston Marathon im Jahre 2015. Weitere sechs Elite-Läuferinnen stehen aber ebenfalls mit einer BP von 2:23 bis 2:27 Stunden beim VCM-2016 an der Startlinie. Man darf gespannt sein, wie das Rennen letztendlich seinen Verlauf nimmt.

Der Staffelmarathon boomt beim Vienna City Marathon. Leicht mit der U-Bahn erreichbar, sind die verschiedenen Staffelpunkte für jeden einzelnen Staffel-TeilnehmerIn. Es werden hier 3710 Teams mit je vier TeilnehmerInnen am Start sein. Lt. Veranstalter-Team sind beim Halbmarathon 15.220, beim Marahton 9.418 LäuferInnen gemeldet. Zwei Wochen vor dem 33ten Vienna City Marathon ist nun die Anmeldung geschlossen, eine Nachmeldung ist nicht mehr möglich. Mit mehr als 42.000 Läuferinnen und Läufer ist das organisatorische Teilnehmerlimit erreicht worden.

 

 

 

Link: www.viennacitymarathon.com

27.03.2016, 18:00:00
Foto: MaxFun Sports/K.Köb
relevante Artikel
Laufsport

Resümee: London Marathon 2025

Der London Marathon 2025 bot Rekorde, Emotionen und unvergessliche sportliche Höhepunkte
Laufsport

Großer Andrang – und dann der Rückzug

Warum bei Laufsport-Veranstaltungen immer mehr Anmeldungen nicht zu Finisher-Zahlen führen
International

Der Marathon-Frühling nimmt Fahrt auf

Frühjahrsläufe auf der Zielgeraden: Paris und London rufen zum Marathon-Highlight 2025
Laufsport

Laufspektakel mit Rekorden, Premieren und starken Leistungen

Marathon und Halbmarathon Wochenende in Europa
Laufsport

Cosmas Matolo Muteti gewinnt beim Vienna City Marathon

Die erste Gross-Laufsportveranstaltung in Wien nach Corona - Vienna City Marathon
Laufsport

VCM wegen Covid-19 abgesagt

Vienna City Marathon fällt dem Coronavirus zum Opfer
International

Ein internationaler Laufsport-Rückblick zum vergangenen Wochenende

Überall läuft es: Bonn Marathon, Freiburg Marathon, Halbmarathon in Prag und Berlin
Laufsport

Zahlen, Fakten vom diesjährigen Vienna City Marathon

Lemawork Ketema knallte nach 2h10Min44s ins Ziel und Streckenrekord von Nancy Kiprop
Album Vienna City Marathon / 12.04.2015
Album Vienna City Marathon 1994 / 10.04.1994
Album Wien Marathon 1991 / 01.08.1991
Album Vienna City Marathon - Teil 2 / 13.04.2014

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.