MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Bilder vom Vienna City Marathon sind online

Das Video mit den zahlreichen Interviews folgt in Kürze

Bei idealen Lauftemperaturen von etwa 13 Grad Celsius starteten 42.000 LäuferInnen zum 32. Vienna City Marathon. Den Startschuss gaben Sportstadtrat Christian Oxonitsch und Sportminister Gerald Klug. MaxFun Sports war mit Kamera-Teams beim Start, auf der Strecke und im Ziel beim 32. Vienna City Marathon unterwegs. Zahlreiche Interviews mit den LäuferInnen aus Italien, Schweiz, Holland, Dänemark, Irland, Frankreich und sogar aus Dubai wurden geführt. Lautete das Vorjahres-Motto beim Vienna City Marathon noch "Alles Walzer" so hieß es diesmal am 12. April 2015 "Wir sind Europa - We are Europe".

Die Frage im Ziel zu den LäuferInnen lautete dann nicht "Wie war´s?", sondern wann steht der nächste Halbmarathon, Marathon oder eine andere Distanz im persönlichen Laufsport-Kalender am Programm. Die Antworten waren unterschiedlich. So wurde z.B.  "Wings for Life" , der "München Marathon", der "Halbmarathon in Kärnten", "Venedig Marathon" bzw. der ein- oder andere Herbstmarathon in Österreich genannt. So manch ein Teilnehmer war aber nur ganz einfach glücklich, das Ziel heute beim Vienna City Marathon in der gewünschten Zeit erreicht zu haben. Bei welcher Laufsport-Veranstaltung werden wir Dich das nächste Mal am Start sehen können?

 

Link: www.Anmeldesystem.com

12.04.2015, 14:00:00
Foto: MaxFun Sports
relevante Artikel
Laufsport

Resümee: London Marathon 2025

Der London Marathon 2025 bot Rekorde, Emotionen und unvergessliche sportliche Höhepunkte
Laufsport

Großer Andrang – und dann der Rückzug

Warum bei Laufsport-Veranstaltungen immer mehr Anmeldungen nicht zu Finisher-Zahlen führen
International

Der Marathon-Frühling nimmt Fahrt auf

Frühjahrsläufe auf der Zielgeraden: Paris und London rufen zum Marathon-Highlight 2025
Laufsport

Laufspektakel mit Rekorden, Premieren und starken Leistungen

Marathon und Halbmarathon Wochenende in Europa
Laufsport

Cosmas Matolo Muteti gewinnt beim Vienna City Marathon

Die erste Gross-Laufsportveranstaltung in Wien nach Corona - Vienna City Marathon
Laufsport

VCM wegen Covid-19 abgesagt

Vienna City Marathon fällt dem Coronavirus zum Opfer
International

Ein internationaler Laufsport-Rückblick zum vergangenen Wochenende

Überall läuft es: Bonn Marathon, Freiburg Marathon, Halbmarathon in Prag und Berlin
Laufsport

Zahlen, Fakten vom diesjährigen Vienna City Marathon

Lemawork Ketema knallte nach 2h10Min44s ins Ziel und Streckenrekord von Nancy Kiprop
Album Vienna City Marathon / 12.04.2015
Album Vienna City Marathon 1994 / 10.04.1994
Album Wien Marathon 1991 / 01.08.1991
Album Vienna City Marathon - Teil 2 / 13.04.2014

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.