MaxFun Sports Laufsport Magazin

Es heißt ja immer, dass Ausdauersportler die besseren Liebhaber sind.

02.07.2011, 12:00:00
Foto:
© Hannes Tier / PIXELIO.de

Was ist dran an dieser Behauptung, oder ist sie schlichtweg falsch?

So sie mal zu Hause und nicht irgendwo da draußen im großen Dschungel weilen und sich die Kante geben. Was ist dran an dieser Behauptung, oder ist sie schlichtweg falsch? Dazu hat nicht unwesentlich der alternde Missionar Roland Torwarth (Name von der Redaktion geändert), ein ehemaliger Spitzenradfahrer, der immer noch sehr aktiv ist, Stellung genommen.

MaxFun.cc: "Herr Torwarth, Sie waren einst ein gefeierter Radamateur, auch heute sitzen Sie noch beinahe täglich im Sattel. Man sagt aber doch, dass viele Radfahrer aufgrund des dauernden Sitzens auf diesem harten Ding eher Probleme haben mit ihrer Libido oder dass viele gar keine Kinder zeugen können? Wie sehen Sie das?"

Torwarth: "Nun, es mag stimmen, dass die Qualität des Samens mit dem Ansteigen der Gesamt-Kilometerzahl, die man bereits zurückgelegt hat, sinkt, weil einfach - vor allem in früheren Tagen - abgeklemmt und oft taub wurde, was nicht sein hätte sollen. Heute gibt es aber bereits so gute Sättel, dass die meisten eigentlich kaum noch Probleme, also zumindest verglichen mit früher, haben. Die Libido hingegen, und ich bin bald fünfzig, sinkt ganz und gar nicht. Die viele frische Luft, die Bewegung, die das Blut ständig aufs Neue zirkulieren lässt, all das fördert die Lust am Leben und damit die Lust an der Liebe.“

MaxFun.cc: "Wie wirkt sich das bei Ihnen oder vielleicht auch bei Ihren "viel-sporttreibenden" Freunden aus?“

Torwarth: "Nun, ich kann da wirklich auch für all meine radfahrenden und laufenden Freunde mitsprechen, so die mich nicht alle angelogen haben, aber warum sollten sie, aus dem Alter sind wir längst heraußen. War es mit zwanzig vielleicht noch so, dass alle, also auch die, die geraucht und getrunken haben, gleich viel Lust empfanden und diese auch, so gut es ging und so gut die Mädels damals eben mitgespielt haben, ausgelebt haben, so ist es heute doch so, auch das kenne ich aus Erzählungen, dass die Sportlichen - abgesehen von dem Mehr an Lust - auch körperlich absolut in der Lage sind wie vor zwanzig, dreißig Jahren. Die, die weitergeraucht und vielleicht getrunken haben, immer noch keinen Sport treiben, haben bereits jetzt - also im besten Alter (lacht) - Probleme damit, Liebe zu machen, weil ihr Körper schlicht und einfach nicht so funktioniert wie sie das gerne hätten. Viele greifen dann zu Medikamenten, keine große Motivation für die Frauen, so die das mitbekommen.“

MaxFun.cc: "Vor mir sitzt ein braungebrannter, durchtrainierter Typ, dem man nur aufgrund seiner wetterbedingten Falten ansieht, dass er nicht mehr zwanzig ist. Inwiefern spielt das Aussehen bei unserem Thema eine Rolle?“

Torwarth: „Nun, das Aussehen spielt sicherlich eine gewichtige Rolle, auch wenn man immer sagt, dass Frauen auch bierbäuchige, von oben bis unten behaarte und nach Rauch riechende Männer nehmen, wenn die nur lieb sind zu einem. Aber ganz ehrlich, mit sportlichem Aussehen und mit ein bisschen Schmäh kriegt man fast jede herum. Noch was, Frauen wollen eh keine Softies, böse Buben sind den meisten viel lieber. Und wenn die auf sich und ihren Körper schauen, noch besser. Ich kann nur sagen, Sport ist DAS Wundermedikament in einem; guter Körper, keine Schmerzen, klares Denken, mehr Erfolg im Beruf UND in der Liebe! Was will man mehr?“

MaxFun.cc: "Vielen Dank für das Gespräch und hang - oder stand(?!) - loose!"

Christian Kleber (MAS) für MaxFun.cc

Link: www.MaxFun.cc

   rauchen    Liebe    Rauch    Sport    Ausdauersport    Mann    Männer    Lust    sportlich    Motivation    Frau    Frauen    Mädchen    Alter    Libido    Liebesleben    Radfahren    Laufen    Läufer    Radfahrer    Triathlet    Schwimmer    schwimmen    Sex    Samen    Geschlechtverkehr
Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
21. September 2024
VWEW Stadtlauf Kaufbeuren
6. September 2024
Jungfrau-Marathon
1. September 2024
Rostocker Frauenlauf
relevante Artikel
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Squats

Squats mit Hilfe von MaxFun Sports Videos
Reisezeit

Familienfreundliche Osterferienziele für Sportbegeisterte

Mit den Osterferien direkt vor der Tür steht für viele Familien die Planung für einen wohlverdienten Urlaub an
Frauen Fitness

Kräftigungsübungen mit Hilfe von MaxFun Sports Videos

Die MaxFun Sports Videos bieten eine vielseitige Palette an Möglichkeiten, um Kraft, Ausdauer, Koordination und Stabilität zu verbessern
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Statische Bauchmuskelübung

Der Körper bildet eine gerade Linie vom Kopf bis zu den Fersen
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Training für Gesäß- und Bauchmuskulatur

Eine effektive Kräftigungsübung für Alle
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Liegestütz Damenversion

Es ist eine effektive Möglichkeit, die Brust-, Schulter- und Armkraft zu stärken
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Training für die seitliche Bauchmuskulatur

Durch regelmäßiges Training dieser Übungen können Rückenschmerzen vorgebeugt werden
Videos Kräftigung

Video MaxFun Sports - Training für die Gesäßmuskulatur

Die MaxFun Sports Videos bieten klare Anweisungen zur korrekten Ausführung jeder Übung
Album Augsburg Kuhsee Triathlon / 23.07.2023
Album Thea Heim - präsentiert von MaxFun Sports / 08.10.2019
Album Der gesunde Snack / 04.03.2019
Album Sonntagsbrötchen / 04.03.2019
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.