MaxFun Sports Laufsport Magazin

Mbote Jason gewinnt den Linz Marathon

13.04.2010, 12:00:00
Foto:
© Nena, MaxFun.cc

Bilder und Video sowie Interview-Video bereits online. Mbote Jason aus Kenia gewinnt in 2:13:20h den Linz Marathon. Eva Maria Gradwohl siegt bei den Damen und erreicht EM-Limit.

Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss zum größten Laufsport Event Oberösterreichs. Etwa 14.000 Athlen gingen beim 9. OMV Linz Marathon an den Start. Die kühlen Temperaturen, gestartet wurde bei 5 Grad, machten Rekorde unmöglich.

Der Kenianer Mbote Jason lief nach 2:13:20h ins Ziel, gefolgt von Pflügl Christian (Sportunion IGLA Long Life, 2:16:58h) und Bett Hillary (KEN, 2:19:16h). Mbote Jason, der frühere Pacemaker des Weltrekordlers Haile Gebrselassie, kam mit seinem persönlichen Rekord von 2:07:37 nach Linz. Die schlechten Witterungsbedingungen machten heute allerdings einen Rekord unmöglich.

Eva Maria Gradwohl gewinnt bei Damen
Sie lief in 2:34:10h ins Ziel und erreichte damit das Limit für die Marathon-EM in Barcelona (2:37 Stunden). Die Steirerin hatte bereits im November in Florenz eine Zeit von 2:35:41 Stunden erreicht. Das EM-Limit wurde allerdings aufgrund des starken Gefälles nicht anerkannt.

Eva Maria Gradwohl <a class=Linz Marathon 2010" src="http://maxfun.at/ausdauersportmagazin/upload/eva_maria_gradwohl_linz.jpg">

Alle Laufsport Infos neu für iPhone
Für alle Laufsport Fans gibt es jetzt die neue Laufsport iPhone App von MaxFun.cc und bincom. Mehr Infos unter folgendem Link: Laufsport AT iPhone App

Weitere News, Bilder und Video vom OMV Linz Marathon
Weitere Infos sowie zahlreiche Bilder und das Video sowie "Interview-Video" vom Linz Marathon 2010 bei MaxFun.at bereits online! Hier Bilder und Videos der letzten Jahre:

 

G.W.

Link: www.linz-marathon.at

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Das war der Oberbank Linz Donau Marathon 2023

Streckenrekorde beim 21. Linz Marathon
Laufsport

Edwin Koech aus Kenia der Sieger vom Linz Marathon

Mit der Startnummer 1 lief Edwin Koech in 2:09:06h Stunden als Erster beim Linz Marathon ins Ziel
Training
Laufsport

Linz Marathon durchbricht erstmals die 20.000er Teilnehmergrenze

Nachnennterminals von MaxFun Sports in der TipsArena in Linz im Einsatz
Training
Laufsport

Auf die Plätze fertig los - Jubiläum beim Borealis Linz Donau Marathon

Junior Marathon RESTLOS ausgebucht, wie schaut es betreffend Nachnennungen bei den anderen Bewerben aus?
Album Borealis Linz Donau Marathon - Strecke / 03.04.2016
Album Borealis Linz Donau Marathon - Start / 03.04.2016
Album OÖN Junior Marathon / 02.04.2016
Album Borealis Linz Donau Marathon / 19.04.2015
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.