MaxFun Sports Laufsport Magazin

Eine Stadt in Aktion

10.08.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Als Auftakt für das Kultur- und Stadtfest startet der 14. StadtLauf in Bergisch Gladbach.

Der StadtLauf in Bergisch Gladbach wird bei der stetig wachsenden Läufergemeinde immer beliebter, im letzten Jahr liefen mehr als 1.500 Teilnehmer durch die Stadt im Bergischen Land.

Die Veranstalter bieten den Teilnehmern am 11. September einen Erlebnislauf über drei Kilometer – für diejenigen, die einmal am Laufen schnuppern möchten – und einen Hauptlauf über zehn Kilometer, beide auf einem attraktiven Rundkurs durch die Stadtmitte. Start und Ziel beider Distanzen ist auf dem Konrad-Adenauer-Platz direkt neben der Großbühne. Die drei Kilometer dürfen auch von Walkern bewältigt werden, denn bei diesem Lauf geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Genießen und Erleben.

Im letzten Jahr erreichte Erik Somssich mit einer Zeit von 31:44 Minuten als Erster das Ziel und mit ihrer Zeit von 35:27 Minuten konnte Petra Maack beim 13. Bergisch Gladbacher StadtLauf bereits zum sechsten Mal als schnellste Frau glänzen, zum dritten Mal in Folge. Mehr über den letzten StadtLauf liest Du hier… Erlebe Bergisch Gladbach in Aktion – sei dabei beim StadtLauf!

Der besondere Service von MaxFun.de:
MaxFun.de wird am 11. September vor Ort sein und präsentiert Dir nach dem Event zahlreiche Bilder und das Video vom Bergisch Gladbacher StadtLauf. Die Impressionen vom letzen StadtLauf findest Du im MaxFun.de Videoarchiv.
 




J.J

Link: www.bergischgladbach.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.