MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ein sportliches Osterfest

15.04.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Mehr als 8.000 Sportler gingen beim 63. Paderborner Osterlauf an den Start.

Der Paderborner Osterlauf ist der älteste bestehende Volks- und Straßenlauf Deutschlands. Neben der Halbmarathondistanz wurden am Osterwochenende unter anderem auch ein Zehn-Kilometer-Lauf sowie ein Halbmarathon für Inlineskater, ein Zehn-Kilometer-Rennen für Handbiker und ein Fünf-Kilometer-Wettbewerb für (Nordic) Walker geboten.

Der Sieger des Halbmarathons heißt Stephen Koech. Der Kenianer erreichte das Ziel in 1:02:34 Stunde, knapp gefolgt von seinen Landsmännern Eliud Kiplagat in 1:02:37 Stunde und Phillip Rugut in 1:02:41 Stunde. Schnellster Deutscher war Elias Sansar von der LG Lage-Detmold, der die Ziellinie nach 1:10:01 Stunde als 14. durchlief. Die schnellste Frau war Susanne Hahn, die die Halbmarathondistanz in 1:13:19 Stunde vor Irene Cherop (1:14:11 Stunde) und Loise Kangogo (1:14:54 Stunde) bewältigte.

Die Gewinner des Zehn-Kilometer-Straßenlaufs ist Peter Kamais aus Kenia, der die Strecke mit seiner Zeit von 28:14 Minuten vor seinem Landsmann Job Tanui (28:22 Minuten) und Uride Arago Buta aus Norwegen (28:22 Minuten) lief. Schnellste Frau war Irina Mikitenko, die für die zehn Kilometer nur 31:21 Minuten benötigte.

Der besondere Service von MaxFun:
MaxFun war auch dieses Jahr wieder vor Ort und präsentiert Ihnen nun zahlreiche Bilder und das Video vom Paderborner Osterlauf. Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen.

Jan Peter Janke MaxFun.de

Link: www.paderborner-osterlauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.