MaxFun Sports Laufsport Magazin

Sonnwendlauf in der Wachau

24.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Es gibt viele Laufveranstaltungen, aber nur eine, die exakt am längsten Tag des Jahres stattfindet: den Sonnwendlauf in der Wachau am 21. Juni.

Erlebnis in einer der schönsten Regionen Österreichs, die Wachau, im Flair der Abenddämmerung. Und feiern im Kremser Stadtpark die Sonnwendparty mit Musik, Show und Feuerwerk.  

Wie bei der Premiere stehen mit 10 km und 10 Meilen für Hobby- und Eliteläufer zwei beliebte Distanzen zur Auswahl. Neu ist am 21. Juni 2007 (Donnerstag) der 10-km-Inlineskatingbewerb - auf dem perfekten Wachauer Pflaster entlang der Donau werden auch die Inliner ihre persönlichen Bestleistungen angreifen. Die meisten Läufer werden die Sache aber deutlich lockerer angehen – sie werden im besonderen Flair des langsam hereindämmernden Abends einen echten Genusslauf im Kreise ihrer Lauffreunde absolvieren. Das Ziel beider Strecken befindet sich auch heuer im Herzen von Krems, direkt beim Stadtpark.  

So wie schon im Vorjahr werden absolute Top-Läufer mit am Start sein. Bisher bestätigt sind mit Europarekordler Carsten Eich (D), der vielfachen Marathonsiegerin Claudia Dreher (D), und den beiden österreichischen Lauf-Aushängeschildern Susanne Pumper und Roman Weger, die aktuell besten Marathonläufer und -läuferinnen aus Österreich und Deutschland.  

Als spezielles „Goodie“ erhält diesmal jeder Teilnehmer zum Starterpackage ein kostenloses Running-T-Shirt! Wie schon im Vorjahr sorgt eine große Sonnwendlauf-Party im Stadtpark Krems für den gebührenden Ausklang, den fulminanten Schlusspunkt setzt diesmal ein großes Feuerwerk.  

 

ARGE Sonnwendlauf c/o LW Werbe- u. Verlags GmbH

Link: www.sonnwendlauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.