MaxFun Sports Laufsport Magazin

Forstlauf der LG Sempt in Anzing

03.01.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bereits zum 24. Mal richtet die Leichtathletikgemeinschaft Sempt am 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) den Forstlauf in Anzing aus.

Nachdem im letzten Jahr knapp 1000 Teilnehmer aus ganz Bayern an den Start gingen, zählt der Wettbewerb zu den größten Laufveranstaltungen im Münchener Osten.

„Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung!“. Der Urheber dieses Zitates hätte am Sonntag wohl einige Schwierigkeiten gehabt, sich mit seiner Meinung gegen die Ansicht der Semptler Helfer durchzusetzen. Diese kümmerten sich bei dauerströmendem Regen um den Aufbau für den diesjährigen Forstlauf und dachten mit bangen Mienen daran, wie es wohl am folgenden Tag mit dem Nass von oben aussehen würde. Am gestrigen Montag wurde so der zwar sonnenlose aber doch weitgehend regenfreie Tag mit mehr als offenen Armen begrüßt. Von den etwas kühleren Temperaturen ließ sich der ein oder andere Starter zwar sicherlich noch abschrecken, doch blieb man mit 978 Teilnehmern am Ende trotzdem nur 7 Läufer unter dem im letzten Jahr bei traumhaften Bedingungen erzielten Rekord von 985 Wettkämpfern. Markus Gützlaff, bei dem die Fäden in Punkto Forstlauforganisation zusammenlaufen, fand dies umso erstaunlicher, als doch mit den Bayerischen Halbmarathonmeisterschaften und einem Frauenlauf in München zwei Konkurrenzveranstaltungen am gleichen Wochenende statt gefunden hatten.

Für das teilnehmerstärkste Team war in diesem Jahr ein Fass Schweiger-Bier ausgelobt worden, welches mit 35 Läufern die Markt Schwabener Feuerwehr knapp vor dem Kolpingverein für sich verbuchen konnte.

Als wie vorausgesehen unschlagbar präsentierte sich der Russe Oleg Kulkow, der seinen bei 30:38 Minuten liegenden Streckenrekord aus 2004 mit einem Ergebnis von 30:02 Minuten noch einmal deutlich unterbot.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Markus Gützlaff

Link: www.forstlauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.