MaxFun Sports Laufsport Magazin

Walken und Laufen

09.11.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bereits seit Jahren erfreut sich die Winterlauf- und Wanderserie in Alfter steigender Beliebtheit.

Rund sechshundert Aktive genießen das Walking- und Lauf-Spektakel jährlich, das von vielen Wettkämpfern und Hobbysportlern zur Winterüberbrückung in familiärer Umgebung genutzt wird. Am 13. November startet zum der Alfterer SC zum 34. Mal seine Winterlaufserie für Sportlern aus nah und fern. An sieben verschieden Sonntagen (27.11. / 4.12. / 18.12. / 26. 12. / 8.01. / 22.01.) wird auf ausgeschilderten Waldwegen im Kottenforst dann wieder gelaufen und gewalkt. Drei Rundstrecken stehen den Walkern und Nordic Walkern sowie den Läufern an den Veranstaltungstagen zur Auswahl: 10, 15 oder 20 Kilometer. Abhängig von Lust, Leistungsvermögen und dem Wetter kann dabei eine einzelne Strecke zurückgelegt oder mehrere Distanzen miteinander kombiniert werden. Wie schon im Vorjahr ist die Serie eine gute Möglichkeit für Walker und Nordic Walker, die in den Wintermonaten fit bleiben und in Gemeinschaft trainieren wollen.

Start und Ziel befinden sich am Sportplatz „Strangheidgesweg“ in Alfter, wo ab 8 Uhr jeder zu einer beliebigen Zeit starten kann, da auf eine offizielle Zeitnahme verzichtet wurde. Eine Voranmeldung ist deshalb nicht notwendig, die Anmeldung erfolgt vor dem Start jeweils am Veranstaltungstag im Sporthaus am Sportplatz.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

34. Winterlauf- und Wanderserie

Link: www.alfterer-sc.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.