MaxFun Sports Laufsport Magazin

Wo kann man Im März einen Halbmarathon laufen?

Der Int. Welser Sparkasse OÖ Halbmarathon bietet die Möglichkeit

Am 15. März 2015 startet die Halbmarathon-Saison in Oberösterreich. Beim bereits 24. Int. Welser Sparkasse OÖ Halbmarathon laufen die letzten Vorbereitung und die Veranstalter rund um Otto und Uli Geitz befinden sich bereits auf der Zielgeraden.

Pünktlich um 10:00 Uhr startet der Halbmarathon auf der Welser Vorgartenstraße. Als Einzelläufer bzw. in einer 3er-Staffel kann die Halbmarathon-Distanz bewältigt werden. Die LäuferInnen finden einen komplett flachen Rundkurs von 7005 m vor. Am 12. November 2010 wurde die Distanz AIMS vermessen und die TeilnehmerInnen finden so eine exakt vermessene Halbmarathon-Strecke auch in diesem Jahr vor. Max Wenisch, der sympathische Läufer, der von der Redaktion von MaxFun Sports immer wieder bei den diversen Läufen in den vergangenen Zeiten - wie z.B. beim Wachaumarathon - vor die Kamera gebeten wurde, lief in Wels im Jahre 1996 in 1:04:06 österreichischen Rekord. Die Streckenrekorde werden Joel-Maina Mwangi (1:03:21) und Wanjohi Mary-Wangari (1:13:06) gehalten. Bereits 4 Mal - im Jahre 1996, 2002, 2011 und 2013) wurden die Österreichischen Halbmarathon Meisterschaften beim Welser Halbmarathon ausgetragen.

Welser Halbmarathon - schnell und flach - der perfekte Halbmarathon für den / die EinsteigerIn, die/der sich auf die Halbmarathon-Distanz vorbereitet hat.

 

Link: www.wels-halbmarathon.at

18.02.2015, 17:00:00
Foto: Welser Halbmarathon
relevante Artikel
Laufsport
Laufsport

Jackson-Mwendwa Munyao gewinnt Welser Halbmarathon

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 21ten Mal der Welser Sparkasse OÖ Halbmarathon statt.
Damals

Als die Uhren laufen lernten

Mit den Jahren wurden die Erfahrungen, die Trainingsmethoden und damit auch die Zeiten immer besser.

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.