MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ein Vierteljahrhundert Laufsportgeschichte - Welser Halbmarathon

Laufstrecke entlang der Traun

Eine Größe feiert Ihren 25. Geburtstag - am Sonntag den 20. März findet der Welser Halbmarathon statt. 2016 findet dieser Lauf bereits zum 25ten Mal statt. Die Wettkampfschuhe von vielen LäuferInnen werden hierbei angezogen. Zahlreiche möchten Ihre persönliche Bestzeit im Halbmarathon verbessern und werden bei diesem Event in Oberösterreich am Start stehen. Pünktlich um 10:00 Uhr Ortszeit fällt dann der Jubiläumsstartschuss in der Welser Vorgartenstraße. Ob Hobbyläufer oder Spitzenathlet, ob Laufneuling oder Rekordjäger, die Vorfreude auf die Laufsportveranstaltung ist groß.

Der Welser Halbmarathon wartet nicht nur mit einem wunderschönes Ambiente auf, er bietet auch eine der schnellsten Halbmarathon-Strecken Europas. Ein 7.005m langer Rundkurs, welcher noch dazu völlig flach verläuft, verheißt nur Gutes. Der Welser Halbmarathon ist ein echter Klassiker im Laufsportkalender. Organisationsteam: "Wer schon einmal seine Runningschuhe auf der kurzweiligen Strecke am Ufer der Traun ausgepackt hat, kann hier noch einmal nach seiner persönlichen Bestleistung suchen." Persönliche Bestleistungen sind hier bereits vorprogrammiert. Dies zeigen Ergebnis-Zahlen aus den letzten Jahren. Bei der 25ten Auflage dürfen sich alle FinisherInnen auf eine besondere Jubiläumsmedaille freuen. Alle Klassensieger werden mit goldenen Lauftrophäen belohnt und der eine oder andere Teilnehmer bzw. Teilnehmerin darf sich über ein Stück wohlschmeckenden Jubiläumstorte freuen.

 

 

 

Link: www.welser-halbmarathon.at

05.01.2016, 10:00:00
Foto: MaxFun Sports
relevante Artikel
Laufsport
Laufsport

Wo kann man Im März einen Halbmarathon laufen?

Der Int. Welser Sparkasse OÖ Halbmarathon bietet die Möglichkeit
Laufsport

Jackson-Mwendwa Munyao gewinnt Welser Halbmarathon

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 21ten Mal der Welser Sparkasse OÖ Halbmarathon statt.

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.