MaxFun Sports Laufsport Magazin

Tolle Stimmung unter den TeilnehmerInnen beim München Marathon

13.10.2014, 10:00:00
Foto:
Norbert Wilhelmi - MÜNCHEN MARATHON 2014

21.128 Teilnehmer aus 101 Nationen waren am 12. Oktober 2014 in der bayerischen Landeshauptstadt am Start.

Einen echten Start-Ziel-Sieg gab es in der Männer-Konkurrenz. Tobias Schreindl von der LG Passau lief vom Start weg vorneweg und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigen. Mit dem Streckenverlauf war er durch seine Starts in den Vorjahren bestens vertraut. In einer Zeit von 2:21:47 Stunden wurde er neuer Deutscher Marathonmeister und war froh, dass seine Rechnung aufgegangen war. Bei den Frauen siegten zwei Ladies aus Regensburg, die bei Kurt Ring, Trainer der LG Telis Finanz Regenburg, trainieren. Den Titel der Deutschen Meisterin holte sich Steffi Volke in 2:44:37 Stunden.

856 Italiener waren beim 29. MÜNCHEN MARATHON gemeldet. 1.037 Läufer kamen aus Österreich, 15.066 aus Deutschland. „Das ist der Wahnsinn, es hat mal wieder alles gepasst“, freute sich Veranstalter Gernot Weigl, Geschäftsführer runbout MÜNCHEN MARATHON GmbH, „Rekordbeteiligung, tolles Marathon-Wetter und alle sind gesund ins Ziel gekommen.“

2015 feiert der München Marathon ein rundes Jubiläum.
Den Termin am 11. Oktober 2015 sollten sich alle Laufsport-Fan´s aus dem In- und Ausland rot im Kalender notieren, denn an diesem Tag findet der 30. München Marathon in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Gernot Weigl: „Das soll ein richtig schönes Fest werden“!

Link: www.muenchenmarathon.de

relevante Artikel
Run-Deutschland

Generali München Marathon

Neue Streckenrekorde beim Generali München Marathon
Run-Deutschland

München Marathon plant einen 30-km-Laufsport Event

Die Wettkampf-Unterlagen liegen noch bei den Behörden
Run-Deutschland

München im Marathon-Fieber

München Marathon lockte über 20.000 TeilnehmerInnen an
Run-Deutschland

München Marathon 2018

Familiengeschichte und ein souveräner Sieger
International

München Marathon

Kürzere Strecken sind der neue Trend bei Marathon-Events
International

Das war der München Marathon

Erneute Rekordbeteiligung und tausende glückliche Gesichter im Ziel
International

Jubiläum beim München Marathon

Jo, freilich wird er auch heuer wieder stattfinden, der Marathon in München,
International

Beim Freiburg Marathon in die Deutsche-Laufsaison starten

Als Marathon-, Halbmarathon- oder StaffelläuferIn beim Freiburg Marathon an den Start gehen.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.