MaxFun Sports Laufsport Magazin

Noch eine Woche bis zum Stadtlauf in WY

18.04.2014, 12:00:00
Foto:
© MaxFun Sports GmbH/K.Köb

Musik an der Strecke als Zusatzmotivation

Am Samstag, 26. April 2014 ist es endlich soweit. Um 13:45 Uhr fällt am Oberen Stadtplatz der Startschuss zum ersten Bewerb des 30. Int. Sparkassen Stadtlaufs in Waidhofen/Ybbs. Die Bambinis mit ihrem Lauf über 300m eröffnen das Spektakel und werden gefolgt von den Knirpsen (ebenfalls 300m) sowie anschließend den Kindern und Schülern, welche bereits eine große Stadtlaufrunde über den Badberg und die Zellerbrücke mit einer Gesamtlänge von 1.525m zurücklegen. Ebendiese muss dann beim Höhepunkt der Veranstaltung um 15:00, dem Hauptlauf, vier mal bewältigt werden.

Egal wie lang die Strecke auch ist – die Stimmung wird im Jubiläumsjahr einzigartig sein und die Teilnehmer zu Höchstleistungen animieren. Die Musikschule Waidhofen hat heuer wieder ihre großzügige Unterstützung in Form einer Trommlergruppe mit etwa 10 Personen sowie drei steirischen Harmonika zugesagt. Zusätzlich sorgt ein DJ und die Gruppe "Rocka Rollics" für Unterhaltung beim Lauf selbst und danach von 16.30 - 18.00 Uhr bei der Siegerehrung in der Tennishalle.

Die Zeichen stehen jedenfalls ausgezeichnet, dass auch heuer wieder über alle Alters- und Leistungslevels hinweg rund 1000 Teilnehmer ihre Startnummer montieren werden. Stadtlauf-Koordinator Andreas Buder arbeitet auf Hochtouren und bedankt sich schon jetzt bei allen Sponsoren, Mitwirkenden und freiwilligen Helfern: "Ohne die großzügige Unterstützung und die vielen investierten Stunden meines Teams wäre eine Jubiläumsauflage in diesem Ausmaß unvorstellbar. Ich freue mich sehr auf ein tolles Lauffest!“

Im Rahmen des Hauptlaufes findet auch der Staffel- und Firmenlauf statt - entweder vier mal eine Runde als Team oder mit Arbeitskollegen (3 Mitarbeiter=1 Team) die volle Distanz für den Betrieb. Wer die 6,1km erfolgreich gemeistert hat, ist somit sowohl in der Einzel- als auch in der Firmenergebnisliste zu finden. Startet man zudem noch für einen Waidhofner Verein, hat hier seinen Hauptwohnsitz oder ist bei einem Waidhofner Unternehmen beschäftigt gibt es auch heuer wieder die eigene Waidhofner Wertung mit eigener Siegerehrung.

Und nicht zu vergessen wieder das bewährte Special: GRATIS gegen Vorlage der Startnummer gibt es für alle Teilnehmer am Hauptlauf eine Leberkässemmel mit Original Efko Gurkerl und ein ERDINGER Alkoholfrei!

Also, wer noch nicht angemeldet ist - schnell einloggen auf www.sportunion-waidhofen-la-tria.com und aktiv mit dabei sein! Hier finden sich alle wichtige Infos zur größten Laufsportveranstaltung im Mostviertel. Ebenfalls auch auf Facebook - www.facebook.com/sparkassenstadtlaufwaidhofen - I LIKE!

Sportunion Waidhofen

Link: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

relevante Artikel
Gedanken

Völkerballverbot in der Schule

Ein Bericht von MaxFun Sport zum aktuellen Thema
Laufsport

31. Grenzstaffellauf bei der und über die Hohe Veitsch ist Geschichte

Das war der Veitscher Grenzstaffel-Lauf vom 24. Juni 2017
Gedanken

Sind die Eltern sportlich, werden auch deren Kinder sportlich

Kindlicher Körper und Geist verlangt dringendst nach Bewegung
Laufsport

Lokalmatador siegt am Sternstein

Der Bad Leonfeldner Stefan Panholzer gewinnt sensationell beim 30. Sparkassen-Sternsteinlauf
Laufsport

Die Kinder hatten Spaß bei Kärnten Läuft

Knapp 500 Kinder waren bei den Kinderbewerben von Kärnten Läuft am Start.
Training

Trail hard, win smart!

Jetzt stehen sie also an, die Trails und Ultratrails dieser Welt
Laufsport

Das Laufen mit Kindern

Die ganze Famile liebt den Laufsport
Album Kärnten Läuft Kinderläufe / 20.08.2016
Album Spoki Summerstagelauf / 16.06.2015
Album Volksschullauf Voesendorf / 06.06.2014
Album VCM Coca Cola Kids / 12.04.2014
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.