MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das war Kärnten Läuft 2013

19.08.2013, 12:00:00
Foto:
© Kärnten Läuft

Über 7.000 Teilnehmer am Wörthersee. Die besten Bilder und Videos findet man Montag bei MaxFun.cc

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte die Laufsportgemeinde wieder ein stimmungsvolles Lauffest am Wörthersee. Die Tagessiege im Halbmarathon gingen bei den Damen wie bei den Herren nach Kenia.

Beim heutigen Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon im Rahmen von Kärnten Läuft zeigte sich nicht nur das Wetter von seiner schönsten Seite. Vor allem die internationalen Spitzenathleten boten beachtliche Leistungen.

Link zu Bilder & Video (Teil 1/Teil2) von Start/Strecke/Ziel mit tollen Emotionen

Bei den Damen siegte Florence Kiplagat mit 1:10:06 und bei den Herren Eliud Kipchoge mit 1:01:02.

Zu Beginn des Rennens setzte sich bei den Damen zunächst eine 6er Gruppe vom Startfeld ab, unter denen sich die später erstplatzierten Damen befanden! Um km 6 löste sich die Gruppe, die Herren konnten das Tempo nicht mehr mithalten! Bei km 13 hängte die späterer Siegerin Florence Kiplagat ihre Verfolgerinnen Agnes Mutane und Joye-Jemutai Kiplimo endgültig ab! Bei der Anfeuerungsmeile in Krumpendorf gab es von der Führenden sogar "Shake Hands" für die Zuschauer! Florence Kiplagat erreichte schließlich mit 1:10:06 das Ziel und stellte dabei die zweitschnellste Zeit der Geschichte des Wörtersee Halbmarathon auf! An ihren Streckenrekord von 2011 (01:08:02) konnte sie jedoch nicht heranreichen!

Den Sieg bei den Herren holte sich der Kenianer Eliud Kipchoge. Nach einem extrem schnellen ersten Kilometer setzte er sich in einer 4er Gruppe vom Feld ab, die dann aber relativ schnell auseinanderfiel. Ab km 6 bildeten Eliud Kipchoge und Victor Kipchirchir das Spitzenduo. Höhe km 13 musste Kipchirchir sein Tempo reduzieren und so stand dem Sieg von Eliud Kipchoge mit 1:01:02 nichts mehr im Weg! Er blieb nur 3 Sekunden hinter dem Streckenrekord von Francis Kiprop aus dem Jahr 2008 (1:00:59). Die Stimmung bezeichnete Kipchoge nach dem Rennen als einzigartig: "Goog Race - cheerful People" , so etwas gibt es nur hier beim Wörthersee Halbmarathon", machte er dem Rennen Komplimente!
Kärnten Läuft 2013 war ein stimmungsvolles und hochkarätiges Lauffest.

Über 7.000 Teilnehmer waren mit dabei und werden tolle Bilder und großartige Erinnerungen an ein gelungenes Laufwochenende mitnehmen" freut sich OK-Chef Michael Kummerer. Die Anmeldung erfolgte dabei exklusiv über Anmeldesystem.com.

Bilder und Videos Die besten Bilder und Videos sind ab Montag bei MaxFun.cc online.

G.W. / Kärnten Läuft

Link: www.maxfun.at

Ergebnisse
23. August 2019
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
24. August 2018
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
18. August 2017
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Kärnten Läuft Halbmarathon - österreichische Athleten vor den Vorhang

Österreichische und Steirische Meisterschaft auf der Halbmarathon-Distanz bei Kärnten Läuft
Laufsport

Kärnten Läuft - Samstag mit Viertelmarathon

Um 9 Uhr ging es mit Start in Krumpendorf los
Laufsport

Perfekte Wettervorhersage für Kärnten Läuft Weekend

Tolle Temperaturen für alle TeilnehmerInnen in Kärnten
Laufsport

Online-Nachnennung Kärnten Läuft geöffnet

Halbmarathon, Viertelmarathon und Side-Events von Jung bis Alt - jeder findet seinen richtigen Bewerb
Laufsport

Kärnten Läuft - Online Anmeldeschluss in Kürze

Melde dich jetzt noch zum günstigeren Nenngeld online an und sei dabei
Laufsport

Kärnten Läuft heuer mit neuen Strecken

Die Freude ist gross - Start vom Halbmarathon ist wieder vor dem Schlosshotel Velden
Laufsport

Kärnten Läuft wird 20 Jahre und es gibt eine neue HM-Strecke

Was erwartet die TeilnehmerInnen in diesem Jahr bei Kärnten Läuft
Laufsport

Kärnten Läuft im Corona-Modus

20 jähriges Jubiläum von Kärnten Läuft
Album Image Kärnten Läuft 2018 / 24.08.2018
Album RunCzech - Mattoni Olomouc Halbmarathon / 23.06.2018
Album Kärnten Läuft Viertelmarathon/Halbmarathon / 20.08.2017
Album Kärnten Läuft Tag 2 - Frauenlauf / 19.08.2017
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.