MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der beste Sonnenschutz ist immer noch ordentliche Bekleidung

19.06.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Beim Training bzw. im Wettkampf zeigt man auch bei der größten Hitze am besten keine nackte Haut.

Mit nacktem Oberkörper herumlaufende Männer sind zwar immer wieder mal zu sehen, doch auch hier gilt - selbst bei perfekten Formen - schlicht und einfach "zu plump". Auch wenn man einen perfekten Körper hat, diesen stellt man nicht - zumindest nicht beim Laufen oder Radfahren - einfach so zur Schau. Stil ist subtil, Untertreiben ist die Mutter der Porzellankiste. Denn: "Was im Schwimmbad top ist, gilt allerdings im Sport als Flop."

Der beste Sonnenschutz ist immer noch ordentliche Bekleidung. Jeder Radfahrer weiß davon ein Liedchen zu trällern, wenn er mal „oben ohne“ ins Schwimmbad kommt. Auf 10 km Entfernung wird er erkannt, weil er ungefähr so aussieht wie ein sich bewegendes Schachbrett. Und ein Sonnenbrand auf dem völlig weißen Bauch/Rücken ist schneller da als man denkt, ein einziges Intervalltraining ohne T-Shirt genügt.

Mit einem richtigen Funktions-T-Shirt bleibt man auch bei der Hitze trocken, der Schweißgeruch hat keine Chance und es schützt vor der Sonne. Abschliessend sei noch zu erwähnen, dass beim Tragen eines Funktions-Shirt auch das eine oder andere Speckwämpchen darunter verborgen bleibt.

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

relevante Artikel
Training

Laufen bei widriger Witterung

Damit ist man für jedes Winter-Wetter gerüstet
Training

Trotz Kälte laufen gehen

Diese Tipps sollte man beim Wintertraining beachten
Training

Lauf-Fehler im Herbst

Diese Fehler gilt es beim Laufen unbedingt zu vermeiden
Tipps & Trends

Peinliche Lauf-Kleider

Bezüglich Lauf-Outfits haben LäuferInnen schon vieles erlebt
Tipps & Trends

Laufausrüstung im Winter

Nicht nur das richtige Schuhwerk ist bei diesem Wetter wichtig
Tipps & Trends

Tipps zur Kleidungspflege

So pflegst du deine Sportbekleidung richtig
Tipps & Trends

Das passende Outfit

Läuft man mit der Zeit oder ist man auf Unterstatement unterwegs
Tipps & Trends

Sportmode einst und heute

Vom Baumwollhemd bis zur High-Tech-Sportkleidung
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.