MaxFun Sports Laufsport Magazin

Gut Aiderbichl und MaxFun.cc

18.11.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Was verbindet Gut Aiderbichl und MaxFun.cc? Die internen News von MaxFun.cc nur für Facebook Fans!

Am 17.November waren wir bei der internen Eröffnung des Adventmarktes auf Gut Aiderbichl. Seit mehr als 10 Jahren ist MaxFun.cc Partner von Gut Aiderbichl.

Wie ist die Partnerschaft entstanden?
Vor etwa 10 Jahren haben wir den jetzigen Geschäftsführer von Gut Aiderbichl, Dieter Ehrengruber, am Rathaus bei einem Sportfestival getroffen. Damals war er Marketingmitarbeiter einer grossen Sportfirma. Er war von der neuen Idee von MaxFun.cc, eine eigene Webseite für Laufsportler zu machen begeistert. Wenige Monate danach bekam er allerdings das Angebot, für den Multimillionär Michael Aufhauser als Verwalter nahe Salzburg zu arbeiten.

Damals gab es lediglich die Idee, Gut Aiderbichl zu schaffen. Bei einem Besuch in Henndorf erklärte uns Dieter das Konzept, ein Tierparadies zu schaffen. Wir trafen das erste mal Michael Aufhauser. Spontan erklärten wir uns bereit, eine Vollpatenschaft für ein Pferd zu übernehmen - Barricello. MaxFun.cc wurde damit erster Pate von Gut Aiderbichl und ist es bis heute.

Gut Aiderbichl heute
Mittlerweile ist Gut Aiderbichl international bekannt. Zuletzt durch die Schlagzeilen von Kuh Yvonne oder das Affenhaus in Gänserndorf. Mehr als 200 Mitarbeiter sind auf Gut Aiderbichl beschäftigt. 300.000 Besucher sehen sich pro Jahr das Tierparadies an. Trotz steigender Patenschaften und Spenden schreibt Gut Aiderbichl Verluste in Millionenhöhe. Der Erhalt des Tierparadieses ist weiterhin nur durch die private Unterstützung von Michael Aufhauser möglich.

Neue Webseite und online Eintrittskarten
Der Bedarf online zu spenden und Patenschaften abzuschliessen wurde bis jetzt nur ungenügend gedeckt. Bis heute ist es nicht möglich, Eintrittskarten übers Internet zu bestellen. MaFun.cc soll das jetzt ändern. Das online Ticketing wurde über das neue Anmeldesystem bereits fertig gestellt und geht in Kürze online. Unter Anmeldesystem.com können in Kürze die Eintrittskarten für Gut Aiderbichl vorab bestellt werden. Das lästige Warten bei der Kassa entfällt in Zukunft.

Schwieriger umzusetzten ist der Online-Auftritt. Hier wurde in den letzten Wochen ein Konzept erarbeitet, das sowohl eine Mitgliederzone für Paten beinhaltet, als auch die Einbindung von sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ berücksichtigt. Patenschaften und Spenden können dann einfach online bezahlt werden. Wir von MaxFun.cc haben bereits begonnen, die neue Webseite umzusetzten. Die Fertigstellung ist für Februar 2012 geplant.

G.W.

relevante Artikel
Laufsport

Welcher Hund passt zu welchem Läufer

Nicht jeden Hund kann man auf seine Laufrunde mitnehmen
Gedanken

Dringender Aufruf von Gut Aiderbichl - MaxFun hilft

Aufgrund der Corona-Pandemie musste Gut Aiderbichl Güter für Besucher erneut schließen. Tiere sind gefährdet.
Fitness

Nordic-Fitnesstag auf Gut Aiderbichl

Gesundheitsbewerb - Walk 4 Gut Aiderbichl
Laufsport

Sportlich geht es auf Gut Aiderbichl zu

Bewerbe wie Cross Lauf, Dogging und Nordic Walking warten
Laufsport

Sportlich und tierisch

Trail und Nordic Walking auf Gut Aiderbichl
Laufsport

Laufen im Dezember

Die Teilnahme an Wettkämpfen ist wichtig. Tempohärte und Psyche werden nirgendwo so geschult wie im Wettstreit mit anderen.
Training

Wandern und Walken in der Festspielzeit

Das Gut Aiderbichl in Henndorf bei Salzburg veranstaltet am 20.August den Wander und Nordic Walking Tag mit zahlreichen Promis
Album Nordic-Fitnesstag auf Gut Aiderbichl / 30.06.2019
Album Wander u. NW Tag Gut Aiderbichl / 20.08.2005
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.