MaxFun Sports Laufsport Magazin

Bilder sowie Video vom Erzberglauf online

16.08.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Diese einzigartige Bergsportveranstaltung auf den Erzberg hatte wieder einiges zu bieten.

Am 13. August 2011 war es wieder soweit. Bei zwei Labestellen, die erste bei km 4,2 und dann noch bei 8,5 km wurden die Teilnehmer mit Getränken und Obst versorgt, sodass auch wirklich jeder das Ziel am Gipfel erreichen konnte. Dort warteten auf jeden Teilnehmer ein reichlich gefülltes Ziellabesackerl und natürlich ein unvergleichlicher Ausblick. Konnte doch jeder km der zurückgelegten Wegstrecke vom Gipfel aus eingesehen und zurückverfolgt werden.


Trotz der 12,5 km langen Strecke, die sich in bis zu 30 Meter breiten Serpentinen mit einer durchschnittlichen Steigung von nur 6% bis zum Gipfel hin schlängelt, hatten die Teilnehmer erst die letzten 2 km vor dem Ziel das Gefühl, wirklich bei einem Berglauf oder Walk dabei zu sein. Auch ein Kamerateam war am vergangen Samstag beim Erzberglauf vor Ort - die besten Impressionen findet man bereits auf www.MaxFun.cc in der Rubrik "Bilder & Video"




MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

Ergebnisse
relevante Artikel
Laufsport

Oberösterreich zeigte Herz

Das war der Herzlauf Oberösterreich in Traun
Laufsport

Das war der 2. Herzlauf Vorarlberg

SportlerInnen zeigten ein großes Herz für herzkranke Kinder
Laufsport

Finale der Herzlauf-Serie

In Traun findet der Herzlauf Oberösterreich statt
Laufsport

Herzlauf Vorarlberg

Erlös geht an den Verein Herzkinder Österreich
Trailrunning

Die Verwendung von (Teleskop-) Stöcken

Bei zahlreichen Gebirgsläufen und Ultramarathons sind sie längst erlaubt oder sogar erwünscht.
Laufsport

Das war der Herzlauf Tirol

Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“
Fitness

SeniorInnen Nordic Walking Day 

Wiener Pensionistenklubs laden zum Gehen in den Prater ein
Laufsport

Herzlauf startet in Tirol

Laufend die Herzkinder Österreich unterstützen
Album Herzlauf Wien / 04.05.2017
Album Red Bull 400 / 25.05.2014
Album Strassengler Lauf / 27.04.2014
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.