MaxFun Sports Laufsport Magazin

Vicky und die starken Männer

13.01.2010, 12:00:00
Foto:
CL Traismauer

Mit fast zwei Minuten Vorsprung auf ihre Verfolgerin holte sich Victoria Schenk (Sportunion Waidhofen/Y.) den Sieg bei den Damen im ersten Bewerb zum Sparkassen 4-Städte Cross-Cup 2010 in Traismauer.

Sie distanzierte mit der tollen Laufzeit von 24:49 Min. und dem 20. Gesamtrang nicht nur ihre unmittelbaren Konkurrentinnen, sondern ließ auch die meisten „starken“ Männer hinter sich. Anja Jedynak (URC Sparkasse Renner Langenlois) sicherte sich mit der Zeit von 26:47 Min. den 2. Rang vor Nathalie Hofmann vom RC Raiffeisen Ybbs (1. WU20) in 27:22 Min.

Wallner wieder eine Klasse für sich
Der Cupgesamtsieger des Vorjahres war vom Start weg bereits in Führung und lief einen ungefährdeten Sieg nach Hause. Wolfgang Wallner von der LAG NÖ Mitte kontrollierte in den vier Runden über insgesamt 6 km seine Konkurrenten von der Spitze aus und siegte bei den Herren in 21:06 Min. klar vor Martin Hofbauer (ULV Krems) in 21:35 Min. und Peter Lehner (Sportunion Waidhofen/Y.) in 21.41 Min. Schnellster heimischer Läufer vom Veranstalter Sportunion Traismauer und gleichzeitig Sieger der Klasse M50 war wieder einmal Anton Schwarz in 23:45 Min.


Geschwisterpaar Zoccola dominiert den Schülerlauf
Fabio Zoccola vom Team 2012 mit Teamleiter Wilhelm Lilge lief die 3 Runden mit Julian Höllmüller (TRV Radstudio Krems) in seinem Schatten, hatte am Ende noch genug Kraft und ließ sich im Zielsprint den Sieg nicht mehr nehmen. Für die 1.890 m benötigte er 7:08 Min und hatte letztendlich einen Vorsprung von 2 Sek. auf seinen Verfolger. Livia Zoccola, immerhin zwei Jahre jünger als ihr Bruder, siegte bei den Mädchen in der sehr guten Zeit von 7:45 Min. vor einem weiteren Lauftalent, Lena Schiebl vom ULV Krems, in 8:19 Min.

Herrliche Winterlaufbedingungen
Trotz der teils widrigen Straßenverhältnisse fanden 114 LäuferInnen im Hauptlauf und 15 SchülerInnen den Weg nach Traismauer. Die Strecke entlang des Traismaurer Badesees war von den Schneemassen der letzten Tage größtenteils befreit worden und somit stand einem tollen Winterlauferlebnis bei guten äußeren Bedingungen nichts im Wege. Beim reichhaltigen Kuchenbuffet konnten alle TeilnehmerInnen nach dem Lauf die verbrauchten Kohlehydrate wieder aufladen.

Im Sparkassen 4-Sädte Cross-Cup ist noch lange keine Entscheidung gefallen. Wer in den Cupbewerb noch einsteigen und damit an der großen Schlussverlosung teilnehmen möchte, muss allerdings die nächsten drei Bewerbe bestreiten.

24. Jänner in Melk
14. Februar in Krems
28. Februar in St. Pölten
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.