MaxFun Sports Laufsport Magazin

Respekt und Vorfreude bei Günther Weidlinger

06.02.2009, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Günther Weidlinger läuft am 19. April beim Vienna City Marathon zum ersten Mal die klassische Distanz von 42,195km.

Ende September 2008 hat Günther Weidlinger mit seinem Aufbau für den VCM begonnen, bei dem er am 19. April 2009 zum ersten Mal die klassische Distanz von 42,195 km bestreiten wird. Günther Weidlinger: "Es wird auch bereits International in den Medien wahrgenommen, dass ich jetzt auf die Marathondistanz umgestiegen bin."  Nach Trainingslagern in Australien und Spanien mit 2700 gelaufenen Kilometern nähert sich seine Vorbereitung dem letzten Drittel.

Bis zum Rennen am 19. April bleibt der Marathon Neuland für ihn. Günther Weidlinger: "Wenn ich zuhause bin und über den Marathonstart nachdenke, spüre ich noch immer ein Kribbeln im Bauch." Günther Weidlinger geht nicht mit der Einstellung ins Rennen, dass er beim ersten Marathon alles "zerreißen" kann. Günther Weidlinger: "Vor allem die letzten drei Wochen vor dem Marathon werden für mich ganz neu sein, so stellt sich z.B. die Frage für mich: Carboloading ja oder nein?"

Rahmenbedingungen fürs Training
Ein weiteres Trainingslager ist für März in Viareggio (ITA) geplant. "Die Zusammenarbeit mit dem Vienna City Marathon und Powerade ermöglicht mir die langfristige Vorbereitung und mehrere Trainingslager bei optimalen Bedingungen", so Günther Weidlinger. Philipp Bodzenta von Coca-Cola:"Mit Günther Weidlinger haben wir ein energiegeladenes und vielversprechendes Testimonial, welches unser Sportgetränk "Powerade" optimal repräsentiert."

Für seinen ersten Marathon hat sich Günther Weidlinger ein klares Ziel gesetzt und das ist der Österreichische Rekord von 2:12:22 Stunden.

v.l.n.r.: Wolfgang Konrad (VCM), Philipp Bodzenta (Coca Cola, Powerade), Günther Weidlinger


 

 

MaxFun.cc

Link: www.MaxFun.cc

Ergebnisse
11. Oktober 2019
Graz Marathon
 Ergebnisse
13. Oktober 2018
Graz Marathon
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
19. November 2023
Frauenfelder Marathon
5. November 2023
Rursee-Marathon
29. Oktober 2023
Lausanne Marathon
28. Oktober 2023
Sparkassen Alb Marathon
22. Oktober 2023
Dresden-Marathon
relevante Artikel
Laufsport

Graz Marathon feiert 30jähriges Jubiläum

In diesem Jahr gibt es beim Graz Marathon etwas zum Feiern
Laufsport

Das milde Wetter verstärkt das Anmeldeverhalten im Laufsport

Skifahren in den Neujahrsfeiertagen bzw. Semesterferien war gestern, jetzt geht es auf die Laufsport-Piste
Run-Deutschland

Generali München Marathon

Neue Streckenrekorde beim Generali München Marathon
Run-Deutschland

Berlin Marathon - Neue Weltbestzeit

Kipchoge läuft neue Weltbestzeit im Marathon
International

Das war der SwissCityMarathon – Lucerne

Geglücktes Lauffest mit Vor-Corona-Gefühl
Run-Deutschland

Mainova Frankfurt Marathon

Kenianischer Doppelsieg beim Mainova Frankfurt Marathon
Laufsport

Erfolgreiche Premiere von Run Vienna 1:59

Erstausgabe des Erinnerungslaufes an die Ineos 1:59 Challenge von der Reichsbrücke
Laufsport

Run Vienna 1:59 - In Erinnerung an einen Lauf in die Geschichtsbücher

Start auf der Reichsbrücke – entlang der Originalstrecke ins Ziel auf der Prater Hauptallee
Album Graz Marathon / 09.10.2022
Album Graz Marathon / 13.10.2019
Album Graz Marathon / 14.10.2018
Album Graz Marathon - Junior Marathon / 13.10.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.