MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die aktuellen Frühlingstrends

31.03.2009, 12:00:00
Foto:
Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc

Jeden Frühling stellt sich aufs Neue die gleiche Frage für uns Frauen..

Was darf heuer im Schrank bleiben und was sollte ausgemistet werden. In der Folge finden all jene, die dieses Problem zu viel an Zeit kostet einige Tipps zu den brandneuen Trends.  

Endlich darf die unvorteilhafte Röhrenjeans eingemottet werden und es finden sich auch wieder weitere Schnitte auf dem Textil Markt. Stattdessen dürfen wir heuer z.B. geräumige Marlene-Hosen oder die so genannten „Boy-Friend“ Jeans tragen. Diese sitzen sehr locker und kaschieren vor allem, im Gegensatz zur Röhre, so manches Winterspeck-Röllchen.  

Jene Frauen, die es gerne mutig kombiniert oder es etwas verspielter mögen, für die sind zarte Spitzenblusen und -kleider im Frühjahr nicht wegzudenken. Für Fans von edlen Stoffen ist der den Körper umspielende glänzender Seidensatin das richtige. Weite Hosen aus Satin, gewickelte, lässig gegürtete Tops sind seit neuestem nicht nur im Schlafzimmer gern gesehen.  

Auch Animal Prints sind wieder im kommen. Allerdings sollte der Normalverbraucher den tierischen Look nicht von Kopf bis Fuß tragen. Ein T-Shirt im Animal Print, kombiniert zu den angesagten Jeans ist allerdings sicherlich eine tolle Sache. Wer sich ohne das kleine Schwarze nicht wohl fühlt, muss heuer jedoch mit etwas mehr Stoff auskommen. Ein wirksamer Auftritt bei jeder Party ist damit aber sicher garantiert. Ein bodenlanges schwarzes Kleid, asymmetrisch und körperbetont geschnitten, ist der Hingucker schlechthin und lässt sich mit Schmuck und Accessoires gekonnt variieren.  

Wer sich im farblosen Schwarz nicht wohlfühlt, greift kurzerhand zum krassen Gegenteil, denn Romantik wird im kommenden Frühling großgeschrieben. Üppig mit Blumen bestickte oder gar bestückte Kleider, in leichten Pastellfarben sind dieses Jahr ein weiterer Sommerrenner.   Allgemein ist also Asymmetrie in diesem Jahr angebracht. Bei einem asymmetrisch geschnittenen Shirt z.B. muss nur eine Schulter frei sein und schon ist man ausgesprochen trendig gekleidet. Dieser Look funktioniert von früh bis spät, zu Jeans genauso wie zum eleganten Rock.  

Im angesagten Dandy-Look kombiniert die Frau heuer, was die Männermode hergibt! Weißes Hemd und eine dunkle Hose aus feinem Tuch gehören dazu. Mit kleinen Accessoires wie Krawatten und Manschettenknöpfen sowie dem richtigen Schuh, wird das Outfit darüber hinaus auch noch mehr als glamourös.  

Schuhe mit dem Loch, aus dem die Zehen hervorschauen, sind der Schuhtrend in diesem Jahr, am besten hochhackig, aber auch flach oder mit kleinem Keilabsatz. Sehr schick sind auch zarte Schuhe in schwarzem Lackleder. Wichtig für das Tragen von den sogenannten Peep-Toes sind freilich gepflegte Zehen. Fans von klassischen Ballerinas werden leider enttäuscht sein, denn diese können Sie heuer endgültig zum alten Eisen legen.   

Nina Steinschaden (BA)

Link: woman.MaxFun.at

   Top    Jeans    Hosen    Gürtel
relevante Artikel
Laufsport

Lauf abgesagt oder verschoben

Mit diesen Tipps erhält man seine Form aufrecht
Training

Die Folgen einer Trainingspause

Das passiert, wenn man mit dem Sport aufhört
Triathlon

Ryf beim Ironman Austria

IRONMAN und IRONMAN 70.3 Weltmeisterin in Kärnten am Start
Tipps & Trends

Trinkrucksack vs. Trinkgürtel

Vor- und Nachteile beider Lauf-Ausrüstungsgegenstände
Fitness

In Topform kommen

So erreichst du deine Höchstform
Radsport

Alle gegen Christoph Strasser

Race Across America Sieger fordert am Red Bull Ring die heimische Zweirad-Elite
International

Legende Emil Zatopek lebt im RunCzech Racing Team weiter

Kenianer Bernard Kimeli ließ den Mitbewerbern beim Paderborner Osterlauf keine Chance
Laufsport

Trinkbehälter, Trink-Laufrucksack, Trinkgürtel

Woraus soll der ökologiebewusste und sich selbst liebende Leistungssportler seine Flüssigkeit beziehen?
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.