MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der neue ASICS GEL-Nimbus 11

29.08.2009, 12:00:00
Foto:
ASICS Österreich

Der Top-Star in der Dämpfungskategorie ist auch in der elften Version unschlagbar in puncto Technik und Design.

ASICS ist die Marke, die nicht nur über Frauen redet. ASICS kennt sie und ihre Anatomie, versteht ihre Füße und entwickelt die Konzepte und Technologien, die sie weiterbringen - ob mit dem ersten Leisten oder mit dem ersten differenzierten Mittelsohlenaufbau für Frauen.

Auch beim neuen GEL-Nimbus 11 ist ASICS einen Schritt weiter gegangen - mit dem ersten adaptiven Dämpfungskonzept, das gezielt auf den kleinen Unterschied eingeht und zum ersten Mal in diesem Modell umgesetzt wurde. Dieser Einsatz hat einen für Frauen und Männer unterschiedlichen Härtegrad (53° für Männer, 49° für Frauen) und wird über ein ganz neues Verfahren in die Mittelsohle eingebracht, umso die geringste Toleranz und eine optimale Biegelinie zu ermöglichen. Schritt für Schritt sorgt der neue GEL-Nimbus 11 so ganz gezielt für Männer und Frauen für höheren, individuellen Dämpfungskomfort, für mehr Flexibilität und für ein reibungsloseres Abrollen.

Und das ist nicht alles, was der neue GEL-Nimbus 11 mitbringt. Ein neues Setup mit nahtfreiem Vorfußbereich inklusive eines asymmetrischen Schnürsystems und neuer, integrierter Zungenlasche, die nun mit 4 Millimeter Memory-Schaum und 5 Millimeter Padding für eine noch bessere Anpassungsfähigkeit ausgestattet ist, kommt dazu. Die neue Zungenlasche sorgt im Zusammenspiel mit der COMFORDRY-Innensohle und dem neuen, nahtlosen P.H.F.-System für mehr Halt im Fersenbereich, für ein neues Maß an individueller Passform und für das einmalige Gefühl, immer wieder in einen neuen Schuh zu steigen.Und auch in Sachen Außensohle geht der neue GEL-Nimbus 11 weiter - er kommt nicht nur mit einem neuen, adaptiven Außensohlendesign mit optimierter Fragmentierung, die das Schuhgewicht um insgesamt 20 Gramm reduziert und den natürlicheren Bewegungsablauf noch besser unterstützt. Sondern auch gleich mit neuen, weiterentwickelten AHAR+-Einsätzen für mehr Grip.

Damit setzt der neue GEL-NImbus 11 in doppelter Hinsicht Maßstäbe: Er definiert den Stand der Laufschuh-Technik für Frauen und er zeigt gleichzeitig, wie das mit dem Fortschritt für alle im Detail läuft.

ASICS Österreich

Link: www.asics.at

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
9. Juli 2021
Beurer Frauenlauf
relevante Artikel
Ernährung
Ernährung

Das neue Jahr kann nur besser werden

Mit den richtigen Zielen steigerst du deine Motivation
Training
Nordic Fitness

Nordic Walking ist in dieser Zeit beliebt

In Zeiten von Lockdown mit Nordic Walking in Bewegung bleiben
Training

Lauftempo bei kalten Temperaturen

Gute Gründe für den Winterlauf
Gedanken

Wie sehr wir uns alle wohl schon darauf freuen

Das Coronavirus ist längst im Sport zu einem großen Thema geworden
Laufsport

Laufen rund um Silvester

Mein Silvesterlauf - virtueller Lauf
Training

Auf ein erfolgreiches neues Laufsport-Jahr

Realistische Ziele setzen und formulieren
Album Frauenlauf Linz / 25.06.2017
Album Kärnten Läuft Frauenlauf und Walk / (nicht gesetzt)
Album OÖGKK Frauenlauf Linz / 19.06.2016
Album OÖGKK Frauenlauf Linz / 21.06.2015
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.