MaxFun Sports Laufsport Magazin

Am 19. Juli über die Pasterze zum Ziel auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe

22.07.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc

Knapp 1000 Bergläufer werden am kommenden Wochenende beim Grossglockner Berglauf in Heiligenblut an den Start gehen.

Über eine Streckenlänge  von 12.670 m und einer Höhendifferenz von 1.494 m geht es vom Ortszentrum Heiligenblut über die Pasterze zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Der schönste und größte Berglauf Österreichs findet  am 19. Juli zum bereits 10. Mal mit Start um 10 Uhr statt.

Claudia Reibnegger:"Es freut uns, dass wir beim 10. Grossglockner Berglauf einen neuerlichen Teilnehmerzuwachs melden können, es werden am kommenden Wochenende knapp 1000 BergläuferInnen beim schönsten und größten Berglauf Österreichs an den Start gehen und ca. 300 Helfer werden beschäftigt sein, damit sich die Teilnehmer bei uns wohlfühlen und einen schönen Event genießen können."

70 % der Teílnehmer sind Männer, jedoch der Frauenanteil nimmt von Jahr zu Jahr zu und mit dem neuen Nordic Walking Bewerb, der über die selbe Distanz und Strecke von Heiligenblut auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe geführt wird, konnten auch mehr Frauen zum Berglauf auf den Grossglockner gewonnen werden. Für diejenigen, die es etwas gemütlicher haben wollen, findet im Rahmen des Grossglockner Berglaufs am 18. Juli der  "G´sund Bergauf" Lauf statt (5 km, 99 Höhenmeter),

Claudia  Haider, die Witwe des verstorbenen Landeshauptmannes Dr. Jörg Haider, hat dem OK Team Grossglockner Berglauf einen besonderen Preis zur Verfügung gestellt. Nachdem der Grossglockner Berglauf für Jörg Haider jedesmal ein besonderes Lauferlebnis war, er war außer beim 1. Lauf immer mit dabei, gibt es für jene/n Läufer/in der/die Jörg Haiders schnellster Zeit beim Grossglockner Berglauf am nächsten kommt, eine Uhr mit Gravur. 

Impressionen und Video
Natürlich ist ein Kamerateam von MaxFun.cc auch heuer wieder beim größten und schönsten Berglauf Österreichs am 19. Juli vor Ort und die besten Impressionen und ein Video finden die Bergläufer in gewohnter Weise bereits am Montag nach dem Event auf MaxFun.cc in der Rubrik "Bilder und Video". Die Impressionen können hier ganz einfach per ECard an Freunde und Bekannte gesendet werden.

MaxFun.cc wünscht den Veranstaltern rund um Claudia Reibnegger und den fleißigen Helfern gutes Gelingen und einen schönen Jubiläumslauf 2009 auf dem Grossglockner.

 

K. Köb

Link: www.grossglocknerberglauf.at

Ergebnisse
15. Juni 2017
Mugelberglauf
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
30. Mai 2024
Mugelberglauf
25. Mai 2024
Schafberglauf
relevante Artikel
Mud Race

Erzberg Adventure Days: Entdecken Sie Abenteuer und Herausforderung

Dirtruns, Sprints und die Weekend Warrior Challenge bieten unvergessliche Erlebnisse und die Chance, Grenzen zu überwinden
Laufsport

Die Top-Adresse für Laufsportergebnisse und Timing-Events

MaxFun Sports: Die zentrale Anlaufstelle für Timing-Event Ergebnisse und mehr
Laufsport

Warum Sie mit dem Laufsport beginnen sollten

Gesundheit und Lebensqualität im Fokus
Laufsport

Aufgepasst: Online-Anmeldung für 2024 geöffnet

Unvergessliche Erfahrungen und einzigartige Herausforderungen warten
Mud Race

Erzberg Dirtrun - Rückblick

Online-Anmeldung mit Early Bird Preise bereits für 2024 geöffnet
Mud Race

Erzberg Dirtrun - am gigantischen Berg aus Eisen

Ein Hindernislauf auf einer wunderschönen Kulisse
Mud Race

Neue Dimension des Dirtrun: Erzberg Dirtrun

Egal ob alter OCR-Hase oder Dirtrun-Neuling, müh dich nicht mit 0815-Hindernissen ab, sondern steig ein in die neue Dimension des Dirtrun
Laufsport

Einmaliges Ambiente beim Erzberg Run und Nordic Walk

Die Online-Anmeldung für den Laufsport-Event ist geöffnet
Album Mugelberglauf / 26.05.2016
Album Bis- am Berg Lauf / 07.05.2016
Album Raiffeisen Schneeberglauf und Schneebergtrail / 26.09.2015
Album Red Bull 400 - Bischofshofen / 29.08.2015
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.