MaxFun Sports Laufsport Magazin

Von Hannover nach Celle

19.02.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der 7. E.ON Avacon Skater Marathon + Handbiker zeigt, dass Breitensport und die European Masters 2007 sich gegenseitig ergänzen können.

Am Sonntag, 8. Juli, ist es wieder so weit! Dann fällt bereits zum siebten Mal in Folge der Startschuss zum „E.ON Avacon Skater-Marathon + Handbiker Hannover – Celle“. In diesem Jahr mit einem besonderen Knaller. Denn der europäische Skater-Verband hat die langjährige erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung zum Anlass genommen, die European Masters 2007 im Rahmen dieses Events stattfinden zu lassen. Ein ganz besonderes Highlight für die Stadt Celle und die Landeshauptstadt Hannover, die gemeinsam als Veranstalter auftreten.

Im Internet wurde der E.ON Avacon Skater Marathon + Handbiker bei Umfragen mit der Note 1,64 bewertet. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass der europäische Verband auf die erfolgreiche Organisation aufmerksam geworden ist. Zudem behauptet sich der Skater-Marathon als viertgrößter im Konzert mit den anderen großen dreien in Berlin, Frankfurt und Köln. Der besondere Reiz der Veranstaltung liegt darin, dass hier Behinderte und Nicht-Behinderte gemeinsam um den Sieg kämpfen. Zudem haben Top-Leute aus Dänemark wie Lars Thomsen und Sutton Atkins, die sich immerhin Welt- und Europameister nennen dürfen, ihre Teilnahme bereits angekündigt. Auch der amtierende Weltmeister im Zeitfahren, Stefan Bäumann, hat sein Kommen zugesagt. Durch die Integration der European Masters 2007 ist zu erwarten, dass noch mehr Spitzenläufer als bisher an den Start gehen.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

7. E.ON Avacon Skater Marathon + Handbiker

Link: www.celle.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.