MaxFun Sports Laufsport Magazin

Polar - Geschenke, die bewegen

29.11.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Fitness-Trainer in trendigen Farben und einzigartigen Funktionen

Weihnachten ist näher als Sie denken. Bringen Sie Familie und Freunde in Bewegung. Für Fitness-Sportler und solche, die es werden wollen gibt es von Polar jetzt die neue F-Serie. Das F steht für Fitness-Geräte, die durch modernes Design und trendige Farben auch das Auge erfreuen. Durch einzigartige Funktionen werden die Geräte zu verlässlichen Begleitern bei jedem Fitness-Training.

Das Highlight für jeden Fitnessbegeisterten ist das Topmodell F11
In den Farben red chili und grey pepper bietet dieses Gerät ein Fitness-Programm mit Erfolgsgarantie. Damit wird das Training noch persönlicher. Zusätzlich zu den vier bekannten Own-Funktionen (OwnZone®, OwnCal®, OwnIndex®, OwnCode®) ist in der F11 das Polar Keeps U Fit™ Own-Trainings-Programm integriert. Es gibt, basierend auf dem aktuellen Fitness-Level vor, wie oft, wie lange und mit welcher Intensität trainiert werden sollte, um das erwünschte Fitness-Ziel zu erreichen. Die Grundlage bilden wissenschaftliche Erkenntnisse zum Fitnesstraining. Zudem beinhaltet der F11 von Polar ein elektronisches Trainingstagebuch. Mit der praktischen ExerciseSet Speicherungs-Funktion können zusätzlich die drei bevorzugten Trainings-Programme gespeichert und abgerufen werden. Via SonicLink ist die Daten-Kommunikation vom und zum PC möglich. Bei soviel Unterstützung ist der Trainingserfolg garantiert. Die deutsche Menuführung macht das persönliche Training noch einfacher.

Garantiert richtig wird auch mit dem F6 trainiert.
Dieses Modell (in drei trendigen Farben) ist ideal für den Fitnessbegeisterten. Er zeigt die EKG-genaue Herzfrequenz in Schlägen pro Minute oder als Prozentsatz der maximalen Herzfrequenz an und verfügt zusätzlich über die Anzeige der durchschnittlichen und maximalen Herzfrequenz und der Trainingszeit. Der F6 ist mit der OwnZone®-Funktion zur automatischen Bestimmung der persönlichen Trainingszone auf Basis der aktuellen Tagesform (Wahl zwischen vier OwnZone® Trainingszonen) ausgestattet. Die Ober- und Untergrenze lässt sich jedoch auch manuell einstellen. Die OwnCal®-Funktion zur Ermittlung des persönlichen Kalorienverbrauchs mit prozentualem Fettverbrennungsanteil motiviert beim Abnehmen. Mit dem ExerciseSet lassen sich die favorisierten Trainingseinstellungen speichern. Neben der integrierten Uhr mit Datum, Alarm, Wochentagsanzeige und Stoppuhr-Funktionen mit CountDown-Timer hat der F6 auch ein Trainingstagebuch. Die OwnCode®-Funktion sorgt für die codierte Übertragung der Herzfrequenz zur Vermeidung von Störungen durch Trainingspartner. Auch der F6 bietet Daten-Kommunikation vom und zum PC via SonicLink.

Der F5 ist das Multitalent für den Allrounder.
Er ist der richtige Trainingspartner für den Allrounder, dessen Herz speziell an den Sportarten Walking und Nordic Walking hängt. Der F5 errechnet den Body-Mass-Index und der integrierte Self Walk Test ermöglicht eine unkomplizierte Einstufung der persönlichen Fitness. Auf der extra großen Anzeige sind EKG-genau die Herzfrequenz in Schlägen pro Minute oder als Prozentsatz der maximalen Herzfrequenz und die Trainingszeit einfach abzulesen. Die Einstellung der Ober- und Untergrenze kann automatisch auf Grundlage des Alters erfolgen oder manuell eingegeben werden. Nach dem Training werden alle wichtigen Daten in einer Trainingsübersicht gespeichert. Dort finden sich: Angabe der gesamten Trainingszeit, Trainingszeit in der Zielzone, durchschnittliche Herzfrequenz des Trainings, der Kalorienverbrauch und der WalkIndex. Durch die integrierte Uhr mit Datums- und Wochentagsanzeige, Stopp-Funktion, Alarm und Displaybeleuchtung wird der F5 auch außerhalb des Trainings zum stetigen Begleiter.

Speziell für die Fitness-Sportlerin wurde der F4 designed.
Der schlanke F4 hat es ebenso in sich wie der Rest der F-Serie. Unter dem Gehäuse in blue ice oder black amber stecken Funktionen wie die EKG-genaue Herzfrequenz-Messung, Kalorienverbrauchsmesssung oder Trainingsgesamtdatei. Die Eingabe der Ober- und Untergrenzen kann automatisch auf Grundlage des Alters oder manuell erfolgen. Der Zone Pointer zeigt auf einen Blick, wo in diesem Bereich man sich gerade bewegt. Nach dem Training zeigt der F4 die gesamte Trainingszeit, die Trainingszeit in der Zielzone und die durchschnittliche und maximale Herzfrequenz an. Ausserdem stehen in der Gesamt-Datei die gesamte Zeit, die man mit dem Gerät trainiert hat, der gesamte Kalorienverbrauch in dieser Zeit und die wöchentliche Trainingshäufigkeit. Die integrierte Uhr mit Datum, Wochentagsanzeige und Alarm machen den F4 überdies zum schicken Accessoire.

Der F3 - die Motivation für den Fitnesseinsteiger
Der F3 erscheint in einem neuen Design und ist durch seine einfache Bedienbarkeit ideal für den Fitnesseinsteiger. Die EKG-genaue aktuelle sowie durchschnittliche Herzfrequenz und die Trainingszeit sind durch die extra große Anzeige gut ablesbar. Die Zielzone kann individuell eingestellt werden und die Alarm-Funktion (abstellbar) warnt beim Verlassen der persönlichen Zielzone. Nach dem Training kann die Trainingseinheit mit der Dauer und der durchschnittlichen Herzfrequenz abgerufen werden. Der F3 hat eine integrierte Uhr und ist bis zu 30 Meter wasserbeständig.

Polar Electro GmbH - Österreich

Link: www.polar-austria.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.