MaxFun Sports Laufsport Magazin

Michi Weiss auf Zypern: Vollgas

29.02.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Beim Rennen am 29.02. - Michi Weiss um 9 Minuten schneller als in der Vorwoche.

Wenn auch das Rennen wie eine Woche zuvor auf der gleichen Strecke gefahren wurde, differierte es am 29.02. ganz erheblich und charakterisierte sich durch unglaubliches Tempo.

Hieß die Siegerzeit in Voroklini/Zypern am 22. Februar 1:55:10, erfuhr sich damals Michi Weiss mit 1:58:50 einen soliden 5. Rang, so waren Bedingungen, Starter und Ergebnisse am 29. Februar komplett anders und ließ die Veranstalter ob der rasanten Rundenzeiten große Augen machen.

Michi Weiss, Profi vom "Ghost International Racing Team", hatte in Voroklini die Startnummer 1 auf seinen Lenker geklemmt und wurde seinen Vorschußlorbeeren von Anfang an gerecht, da er von Beginn an das Rennen (E1) führte und bereit war, sich mit einer Verfolgergruppe von 3 Herren herum zu schlagen.

Erst ab der dritten Runde wechselte sich der Gumpoldskirchner mit Bishop (USA), Beckingsale (GBR) und Tjalingii (Ned) in der Führungsarbeit ab und schöpfte im Windschatten ein wenig Atem.
Harter Job: Durch viel Flachpassagen konnten immer wieder weitere Verfolger an die Leader heran schnaufen und mussten erst wieder mal bei den Uphills verabschiedet werden. Erst in der 5. und letzten Runde attackierte Jeremiah Bishop, der vor allem bei den Downhills einsame Klasse für sich ist, und machte den Sieg für sich klar. Knappest hinter ihm Oli Beckingsale, Marten Tjalingii und Michi Weiss, der mit einem 4. Rang wiederum bewies, dass er jederzeit in der Spitzengruppe eines Rennens mitzureden hat. Die Sensation: Bishop siegte mit 1:48:45, Michi finishte als Vierter mit 1:49:55, war also etwa um 9 Minuten schneller als in der Vorwoche!!!! Der Grund für das flotte Tempo: Kein Sturm ("nur mehr" starker Wind), trockene Piste und ein in Form kommender Michi Weiss, der ja eigentlich beim Gros des Rennens das Tempo diktiert hatte. Hinter Michi: u.a. eine erkleckliche Anzahl von britischen und holländischen Nationalteam-Athleten.

Ab 5. März fährt Michi auf Zypern ein Stage-Race, das bis 7. März (Sonntag) dauert.

Michi Weiss

Link: www.mtb-team.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.