MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rücktritt vom internationalen Wettkampfsport !

29.04.2014, 12:00:00
Foto:
© MaxFun Sports GmbH/K.Köb

Der 36-jährige Oberösterreicher Günther Weidlinger zieht einen Schlussstrich unter seine außergewöhnliche sportliche Laufbahn.

Das breite Spektrum an Siegen und internationalen Topleistungen macht Weidlinger zu einem der erfolgreichsten Leichtathleten in der Geschichte des ÖLV.

"Meine Karriere hat 25 Jahre gedauert, ich bin stolz darauf, dass ich so lange aktiv sein konnte“, teilte Günther Weidlinger am 28. April 2014 den Sport-Reportern im Zuge einer Pressekonferenz mit. "Die Gesundheit und der Gedanke an meine Familie waren der Grund, warum ich jetzt diese Entscheidung treffe," so Weidlinger weiter. Auslösendes Moment war ein Kollaps nach einem Training am 2. April, der eine Krankenhausbehandlung nötig machte.

MaxFun Sports GmbH wünscht auf diesem Wege Günther Weidlinger viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Lebensweg. Und es würde uns sehr freuen, wenn wir Günther - bei den ein oder anderen Laufsport-Event in Österreich - als Hobbyläufer wieder sehen und begrüßen dürfen. Denn das Laufen wird weiterhin sein liebstes Hobby bleiben.

PR G. Weidlinger

Link: www.MaxFun.at

relevante Artikel
International

Leichtathletik WM in Doha

Mit zwei Medaillen ist es eine sehr gute Bilanz für Österreich
International

Doha Marathon 2019

Es ging heiß her beim WM-Marathon der Herren
International

Was bisher geschah - Leichtathletik WM in Doha

Tropische Temperaturen in Doha sorgen regelmäßig für schwierige Wettkämpfe
International

Österreich holt Team-Bronze im Marathon

Erfolgreiche Leichtathletik-EM für Ketema, Herzog und Steinhammer in Berlin
International

Usain Bolt als Fußballstar

Ex-Sprinter liebäugelt anscheinend mit einer Fußball-Karriere
International

Kirui gewinnt WM-Marathon

Kenianer holte Marathon-Gold bei Leichtathletik WM in London
International

Usain Bolt verpasst Gold

Bei seiner letzten Leichtathletik-WM muss er sich Justin Gatlin geschlagen geben
Training

Du bist keine 20 mehr

Lauftraining, Krafttraining im Alter
Album 12 Stunden Mank 1999 / 26.06.1999
Album Mank Marathon 1998 / 27.06.1998
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.