MaxFun Sports Laufsport Magazin

Bezirks- und Hobbylauf entlang des Donaukanals

04.05.2014, 12:00:00
Foto:
© MaxFun Sports GmbH/K.Köb

Teilweise starke Windböen hinderten die LäuferInnen nicht beim Landstrasser Bezirkslauf an den Start zu gehen.

Am 4. Mai 2014 wurde wieder am Donaukanal in Wien gelaufen. Bereits zum 29ten Mal - ja liebe MaxFun-UserInnen sie haben richtig gelesen ! - fand der Landstrasser Bezirkslauf an diesem Sonntag statt.

Gestartet wurde in gewohnter Art und Weise bei der Strandbar Herrmann, wo diesmal eine fetzige, rhythmische Musik den LäuferInnen mehr als gewohnt "einheizen" musste. Denn obwohl die Sonne vom Himmel strahlte, wurden leider diesmal keine wirklichen Mai-Temperaturen erreicht. Die LäuferInnen mussten außerdem zum Teil gegen heftige Windböen auf der Laufstrecke ankämpfen.

Pünktlich zur vorgesehener Startzeit ertönte dann das jeweilige Go-Signale für die einzelnen Bewerbe (Knirpse-, Kinder-, Jugend-, Hobby- und Hauptlauf). MaxFunTiming.com war auch in diesem Jahr für die Zeitmessung verantwortlich. Dadurch konnten die LäuferInnen noch vor dem jeweiligen, nächsten Start Ihre Zeit und Wertungsklasse via QR-Code abrufen. Dieser wurde auf allen Voranmeldungen auf der Startnummer angedruckt. So manch eine Mutter bzw. Vater zückte sein I-Phone bzw. Smart-Phone und scannte den QR-Code. Stolz präsentierte der ein oder andere "Sieger von Morgen" das persönliche Ergebnis den Freunden bzw. der Verwandschaft.

Die Bilder von diesem Wiener-Laufsport-Event sind ebenfalls kurz nach der Siegerehrung auf www.MaxFun.at in der Rubrik Bilder & Video veröffentlicht worden. Der  "MaxFun-Bilder-QR-Code" ist ein geliebtes Tool, welches bereits von hunderten TeilnehmerInnen und somit treuen MaxFun-Usern kostenlos genutzt wird.

Das MaxFun Sports Team wünscht nun allen TeilnehmerInnen, Usern, Facebook-Freunden usw. viel Spaß bei der Bilder-Galerie zum 29. Landstrasser Bezirkslauf 2014. Das Event-Video wird am kommenden Montag veröffentlicht. Bereits jetzt kann man verraten, dass hier eindrucksvolle, bewegte Bilder zu sehen sein werden.

MaxFun Sports GmbH/K.Köb

Link: www.MaxFunTiming.com

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Planung ist das halbe Leben

MaxFun Sports - the time is now!
Laufsport

ÖWA weist Rekordzugriffe für MaxFun Sports aus

2,43 Mio. Seitenabrufe, 169.000 Unique Clients, 185% Steigerung des Gesamtangebotes.
Laufsport

Die beliebte Laufsport-Veranstaltung in Villach!

Der Sparkassen Citylauf Villach wird am letzten Freitag im Juli von zahlreichen Hobby- und Freitzeitsportler sowie Spitzenläufer wieder besucht.
Laufsport

Interessante Laufsport-Events in den nächsten Tagen

In den kommenden Tagen wird wieder viel gelaufen. Ennser Sparkassen Stadtlauf, Landstrasser Bezirkslauf, Herzlauf, Bisamberg Lauf ....
Laufsport

Donaukanallauf - Landstraßer Bezirkslauf

Die Laufstrecke führt beim Donaukanallauf - Landstraßer Bezirkslauf am 4. Mai wieder direkt am Donaukanal entlang.
Laufsport

Noch eine Woche bis zum Stadtlauf in WY

Musik an der Strecke als Zusatzmotivation
Laufsport

Bilder vom Gigasportlauf online

Das war der zweite Gigasportlauf!
Laufsport

Laufsport-Veranstaltung in Brunn am Gebirge

Der frühe Termin – der Lauf findet am 15. März statt – ist gut gewählt, passt er doch hervorragend in die bereits recht spezifische Vorbereitung auf diverse Frühlingsmarathons.
Album Landstrasser Bezirkslauf - Donaukanallauf / 04.05.2014
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.