MaxFun Sports Laufsport Magazin

Worin liegt der Reiz an einem Businessrun teilzunehmen?

05.09.2013, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Ist der Startschuss einmal gefallen, hetzen die meisten los, als gäb es kein Morgen mehr - so kennt man Businessrun-Veranstaltungen und Ihre TeilnehmerInnen.

Die Business-Run-TeilnehmerInnen sind meist "zum Spaß" unterwegs oder weil sie von irgendjemandem aus der eigenen Firma dazu verdonnert wurden, und nun nicht mehr anders können als mitzumachen. Aber irgendwann im Laufe des dazu gehörenden Trainings hat der eine oder andere vielleicht sogar Spaß am Laufen gefunden. Klar gibt es auch Team´s, die mitmachen, um zu gewinnen, die sind aber rar gesät.

Die Distanz bei einem Businessrun/Firmenlauf von bis zu 5km ist für fast alle TeilnehmerInnen zum Schaffen, da auch die Strecke immer eben, flach und asphaltiert ist. Der Trainingsumfang bzw. eine gezielte Trainingsvorbereitung hält sich hier bei den meisten Businessrun-TeilnehmerInnen in Grenzen, denn es darf ja auch zwischendurch gegangen werden. Es soll ja auch die sportliche Betätigung mit Kollegen und Kolleginnen sowie der Spass und das gemeinsame Erleben bzw. das abendliche Feiern im Vordergrund stehen.

Die meisten TeilnehmerInnen, die an einem Businessrun teilnehmen, erreichen nach ca. 28 bis 35 Minuten Laufzeit das Ziel, welches für manch einen vielleicht auf der Strecke beim Laufen auch bereits lang ersehnt wurde. Denn eine Distanz von rund 5km kann für einen untrainierten Läufer bzw. LäuferIn sehr, sehr lange sein. Zumal da vielleicht der ein oder andere ungeübter Läufer/Läuferin beim Start bereits "abzogen" ist und so manch einen Spitzenläufer auf den Fersen gehangen ist. Wenn man aber die Lauf-Distanz dann einmal geschafft hat und über die Ziellinie läuft, ist jeder Teilnehmer glücklich über seine geschaffte, sportliche Leistung und es darf mit Freunden/Kollegen gefeiert werden.

Gesundheit, miteinander Laufen, Stärkung des Teamgeistes innerhalb der Firma, Spaß an der Bewegung, ein unvergessliches Erlebnis gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen, dies sind einige Schlagwörter die einem einfallen, wenn man "Firmenlauf" liest bzw. hört. Und deshalb steigt auch gewöhnlich nach einem Businessrun bzw. Firmenlauf für alle TeilnehmerInnen, Freunde, Bekannte, Verwandte usw. eine tolle Party mit Musik, Essen, Trinken, Show´s uvm.







MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

Ergebnisse
5. September 2018
WKO-Businesslauf
 Ergebnisse
6. September 2017
WKO-Businesslauf
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
15. September 2022
Welser Businessrun
relevante Artikel
Laufsport

Tag der Rekorde beim Businessrun Challenge2B

Tolle Stimmung am Neufelder See
Laufsport

Anmelden und Gutes tun - Businessrun Challenge2B

Businessrun Challenge2B Spendenaktion für die Ukraine
Laufsport

Early Bird - Businessrun Challenge2B am Neufelder See

Saisonauftakt im Frühling für alle LäuferInnen und Nordic WalkerInnen
Laufsport

Tolle Stmmung beim Businessrun Challenge2B

Die Online-Anmeldung für 2022 wird in Kürze freigeschaltet
Laufsport

Businessrun Challenge2B findet in diesem Jahr zum 5ten Mal statt

Inklusive Rahmenprogramm mit Livemusik und Catering
Laufsport

Businessrun Challenge2B

2021 startet der Businessrun am Neufelder See bereits in das fünfte Jahr
Laufsport

Online-Anmeldestart Businessrun Challenge2B

Ideale Sportplattform für Firmen und Vereine
Laufsport

 Businessrun Challenge2B

Das Teambuilding-Event am Neufelder See
Album Businessrun Challenge2B am Neufelder See / 18.05.2017
Album Traunsee Business Run / 28.05.2015
Album WKO Businesslauf / 03.09.2014
Album Vienna Night Run / 06.10.2009
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.