MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Planung für das Laufsport-Jahr 2014 kann beginnen!

15.11.2013, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Die Laufsport-Termine 2014 sind recherchiert und online freigeschaltet, denn Planung ist das halbe Leben!

Das MaxFun.cc-Team hat für Euch die Termine 2014 für Laufsport, Triathlon, Ironman, Duathlon usw. recherchiert. Nun sollte es für Dich kein Problem mehr sein, sich für den ein- oder anderen Wettkampf zu entscheiden, anzumelden und schlussendlich das persönliche Training danach zu gestalten.

Link: Ausdauer-, Laufsport-Termine 2014

Viele Laufsport-Veranstalter haben auch bereits Ihre Zeitmessung für 2014 fixiert und beim Team von www.MaxFunTiming.com fix gebucht. Mit der Zeitnehmung 2.0 ist MaxFun.cc seit Ende 2012 sehr erfolgreich bei diversen Klein-, Mittel-, Gross-Veranstaltungen in Österreich unterwegs. Denn der in die Startnummer integrierte RFID-Tag findet bei den Laufsport-Veranstaltern und LäuferInnen allerorts tollen Anklang und breite Zustimmung. Keine Kaution, kein zusätzliches Personal - einfach Startnummer abholen und loslaufen!

Link: Zeitmess-Termine 2014 mit www.MaxFunTiming.com (Stand 15. November 2013)

(hier findest Du als Teilnehmer bzw. Veranstalter auch alle Vorteile und genaue Infos zur Zeitmessung 2.0 von MaxFun.cc)

Formhoch im Frühjahr, wann ist was zu tun?

Wer also etwa im Frühjahr sein erstes Formhoch haben möchte – tut wieder einmal gut daran, jetzt (also im November) die Beine und die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Nicht zu lange, denn die allgemeine Vorbereitungsperiode steht vor der Tür – manche haben das „Regenerations- und Fastenmonat“ bereits Mitte Oktober beginnen lassen – Individualität und differenziertes Vorgehen spielen hier nicht zuletzt aufgrund der vorangegangenen Saison eine sehr gewichtige Rolle. Aber eben doch, um leere Speicher, die sich durchaus auch im Kopf befinden können, und man weiß ja, unser Allerwertestes ist ausschließlich auf Glucose angewiesen, um zu funktionieren, aufzufüllen.

Link: www.Anmeldesystem.com - zu den besten Events bequem online anmelden

Je näher der Höhepunkt, desto härter das Training, und spezifischer.
Letztendlich gilt es auch mit sog. „Trainingswettkämpfen“ immer besser in Form zu kommen, um dann beim geplanten ersten Hauptevent auftrumpfen zu können. Das geht aber nur, wenn man demnächst plant, wo und wann man wie gut und schnell sein will. Und dabei hilft eben der MaxFun.cc-Kalender. Nicht vergessen in der traurigen Herbst- und Winterzeit sollte man das Krafteln, welches für 6-8 Wochen durchaus auch Maximalkraftelemente enthalten darf/kann. Auch hier spielen individuelle Voraus- und Zielsetzungen wieder die ausschlaggebenden Rollen. Und ja, wer dehnt, ist langsamer…langsamer verletzt nämlich, vor allem in einer Sportart wie dem Laufen. Gerade in diesen Monaten, in denen die Gesamt-Trainingsbelastung noch nicht allzu hoch ist, darf dieser motorischen Grundeigenschaft durchaus mehr denn je gefrönt werden. Bis zum ersten Wettlauf sollte sogar beim noch so ungedehnten „Mitläufer-Franzi“ der Spagat auf beiden Seiten drin sein…

Nochmal zurück zur Planung; freilich ist diese wichtig, sinnvoll und für optimale Ergebnisse unbedingt notwendig. Dennoch sollte man sich gerade hier ein paar Schlupflöcher lassen, in denen man vom Geplanten abweichen darf. Bei strömendem Regen müssen keine 200 km gefahren werden; bei strahlendem Sonnenschein muss man – so man sich super fühlt – auch nicht unbedingt pausieren. In diesem Sinne – Planung ist das halbe Leben.

K.Köb

Link: www.MaxFunTiming.com

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Tipps & Trends

Sport und die Musik

Wie diverse Songs deine Leistung beeinflussen
Triathlon

Absage Linztriathlon

Linz-Triathlon erst wieder im Mai 2022
Ernährung

Sport und Alkohol

Wie sich Alkohol auf Körper und Training auswirken
Tipps & Trends

Digitale Umsetzung von Corona Schnelltest mit MaxFunRegister

Jetzt anmelden, damit der Friseur-Termin wahrgenommen werden kann
Triathlon

Ausdauersport Triathlon

Die verschiedenen Wettkampfdistanzen
Training

Mit dem Nachwuchs laufen

Joggen mit Kinderwagen
Training
Gedanken

Wie sehr wir uns alle wohl schon darauf freuen

Das Coronavirus ist längst im Sport zu einem großen Thema geworden
Album X-Cross Triathlon Podersdorf / 10.09.2017
Album x cross run serie 2017 - jetzt anmelden / 25.10.2016
Album X-Cross Run Mountain Obertauern / 02.07.2016
Album x cross run / 04.06.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.