MaxFun Sports Laufsport Magazin

In sechs Tagen durch den Dschungel Costa Ricas

23.01.2012, 12:00:00
Foto:
© Roland Bogensperger Red Bull Content Pool

Route of Fire: Dieser Ultramarathon über 220km wird eine brandheiße Angelegenheit und hat seinen Namen absolut verdient.

Am 22. Jänner 2012 fiel der Startschuss zur Route of Fire - 220 Kilometer in sechs Tagen durch den Dschungel Costa Ricas. Christian Schiester berichtet vom Ultramarathon und schon bei der ersten Etappe wurde klar, dass dieser Event eine brandheiße Angelegenheit ist und seinen Namen absolut verdient hat.

Einige Athleten sind gleich richtig losgestürmt, mussten aber dem hohen Tempo Tribut zollen. Christian Schiester: "Ich selbst hatte auch Probleme mit der Hitze. Hoher Puls und pochende Kopfschmerzen haben mich gezwungen mein Tempo zu reduzieren. Anstatt des Stirnbandes werde ich ab sofort mit der Kappe laufen – ein Fehler der mir nicht mehr passieren wird. So bin ich besser gegen diese intensive Sonneneinstrahlung geschützt, die bereits nach kurzer Zeit zu einem Sonnenbrand führt."

"Nach knapp drei Stunden, knapp 23 Kilometer und über 1.300 Höhenmeter habe ich als Fünfter das Ziel erreicht. Mal sehen ob die Führenden morgen ihr Tempo halten können", so Christian Schiester bei seinem Tagebucheintrag.

PR & Marketing Red Bull

Link: www.ASICS.at

Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

ASICS World Ekiden 2020

Mach mit beim virtuellen Staffelmarathon
Training

So läuft man einen Ultralauf

Warum man einen Ultramarathon laufen sollte
International

Comrades Marathon 2018

Südafrikaner Bongmusa Mthembu holte seinen dritten Sieg
Training

Neue Wege muss man laufen

Am Zenit angelangt oder seine sportliche Ziele erweitern
Laufsport

Go Ultra

Mit diesen Tipps überstehst du auch einen Ultra-Marathon
Asics Channel

ASICS-Store in Wien

Neuer Laufsport-Mega-Store eröffnet in der Mariahilfer Straße
Laufsport

Jenseits des Marathons

So übersteht man seinen ersten Ultralauf
Tipps & Trends

Drei Musketiere von ASICS

Neue FlyteFoam-Modelle RoadHawk FF, DynaFlyte 2 und Dynamis im Test
Album Asics Noosa FF Testbericht Running Zuschi / 12.04.2017
Album ASICS Junior Marathon - Linz Marathon / 18.04.2015
Album ASICS Junior Marathon / 14.04.2007
Album Asics Junior Marathon / 23.04.2006
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.