MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die letzten Meter gesprintet, alles gegeben!

07.05.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Die Bilder sowie das Video vom Sonnenlauf in St. Veit/Glan sind online.

Das war der Sonnenlauf in St. Veit/Glan am 6. Mai 2012: Ein Kamerateam von MaxFun.cc war am vergangenen Sonntag in Kärnten vor Ort, die Bilder sowie das Video von der Veranstaltung sind für die TeilnehmerInnen bereits verfügbar. Viel Spaß beim Betrachten wünscht das MaxFun.cc-Team!
Wenn der Wettkampf ein toller Erfolg war, sollte nicht schon am nächsten Tag - mit Glückshormonen im ganzen Körper - volle Pulle weitertrainiert werden. Beim Laufen etwa gilt; ein Ruhe- oder Regerationstag für je zwei Wettkampfkilometer; macht nach Adam Riese 10,5 Regenerationstage pro Halbmarathon.

Das heißt, dass man nach einem HM zumindest eineinhalb Wochen nur locker bis gar nicht trainieren sollte. Egal, ob dieser gelungen ist oder nicht, denn wenn nicht, braucht man diese Ruhephase wenigstens dafür, dass man seine Kohlenhydratspeicher im Gehirn (…) füllt. Denn nur dann wird man in Zukunft bei Wettkämpfen wieder genügend Biss haben.

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.