MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das Fest am Berg

30.05.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Der Katrinberglauf am 3. Juni zählt mit seinen fast 1000 Höhenmetern zu den steilsten Berglaufklassikern seiner Art in Österreich.

Auf dem Ischler Hausberg - der auch liebevoll "Katrin" genannt wird - findet 2012 bereits zum 16ten Mal der "Katrinberglauf" statt. Am 3. Juni müssen die TeilnehmerInnen 4,5km mit 943 HM bezwingen.

Jonathan Wyatt der x-fache Berglaufweltmeister und Dolomiten Mann Gewinner und immer gern gesehener Teilnehmer beim Grossglockner Berglauf startet nach sechs Jahren wieder auf der Katrin. Ein Spaziergang wird die Katrin aber auch für den sympathischen Neuseeländer nicht werden und so darf man schon sehr gespannt sein wie Wyatt sein Rennen anlegt und ob der Scheck für den Streckenrekord im diesen Jahr fällig wird.

Wegen der extremen Steigung lockt der Lauf jedes Jahr wieder die internationale Berglaufelite sowie die heimische Spitzen- und Hobbyath­leten ins Salzkammergut.

 

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.katrinberglauf.at

relevante Artikel
Run-Deutschland

München Marathon plant einen 30-km-Laufsport Event

Die Wettkampf-Unterlagen liegen noch bei den Behörden
Laufsport

Dachstein-Krippenstein-Berglauf

8,4 Kilometer BERGWÄRTS - Achtung Teilnehmerlimit!
Training

Bergablaufen

Bergablaufen ist etwas Besonderes, zumal es sich bei dieser Form der Belastung ja um sog. exzentrische Muskelkontraktionen handelt.
Laufsport

Wie weit noch bis zur Kaiser Franz Josefs Höhe?

Die Bilder vom Grossglockner Berglauf zeigten einige Gesichter, die sich diese Frage am vergangenen Sonntag stellten.
Laufsport

Katrin-Berglauf: der steilste Berglauf in Österreich

Das Hochwasser hat auch die Katrinseilbahn in Mitleidenschaft gezogen. Das Berglauferlebnis mitten im Salzkammergut findet aber am 9. Juni geplant statt.
Laufsport

Hallo Schatzi bin gleich im Ziel!

Impressionen vom Grossglockner Berglauf und das Video sind für die TeilnehmerInnen verfügbar.
Laufsport

Die Kaiser Franz Josefs Höhe - das hohe Ziel!

Nur noch wenige Tage sind es bis zum 15. Juli, wo der Startschuss zum 13. Grossglockner Berglauf von Heiligenblut auf die Kaiser Franz-Josefs-Höhe fällt.
Album Großglockner Berglauf / 21.07.2013
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.