MaxFun Sports Laufsport Magazin

Schallmauer im Visier

21.02.2011, 12:00:00
Foto:
Salzburg AMREF Marathon

In diesem Jahr erwartet der Salzburg-Marathon mit mehr als fünftausend Aktiven einen neuen Teilnehmerrekord.

Bereits im letzten Jahr feierte das Lauffestival in der Mozartstadt trotz regnerischer und kühler Bedingungen eine gelungene siebte Auflage. Ein neuer Streckenrekord von 2:39:34 Stunden bei den Frauen durch Viola Bor und ein neuer Teilnehmerrekord mit 4.719 gemeldeten Läufern aus 44 Nationen ließen den Veranstalter Johannes Langer strahlen: "Da war schon sehr viel Gutes dabei, aber wir werden für jeden Teilnehmer weitere, deutlich spürbare Verbesserungen umsetzen". Nach umfassenden Werbemaßnahmen in halb Europa soll erstmals die Schallmauer von 5.000 Anmeldungen durchbrochen werden. Das aktuelle Anmeldeplus von 13 Prozent bestärkt diesen Optimismus.

Die 8. Auflage des Salzburg-Marathons findet am 15. Mai 2011 statt. Das Nenngeld blieb gegenüber den letzten beiden Jahren gleich: Die Veranstaltung in der Mozartstadt verfügt weiterhin über das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der großen österreichischen Marathons. Wie gewohnt gibt es einen Tag zuvor den Startschuss zum Coca-Cola Junior-Marathon, auch ein Halbmarathondistanz wird angeboten. An der grundsätzlichen Ausrichtung der Veranstaltung hat sich nichts geändert. Von Stillstand kann aber auch nicht die Rede sein. Neben den Schwerpunkten Sport, Charity und Kultur werden verstärkt Anstrengungen zum Thema Ökologie unternommen. Im letzten Jahr wurde die Sportveranstaltung als erste in Österreich mit einem BIO-Zertifikat aufgewertet.

J.J für MaxFun.de Deutschland

Link: www.salzburg-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.