MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Sieg ging an den Kenianer Marko Kipchumba

04.10.2011, 12:00:00
Foto:
© Sparkasse Marathon am Bodensee

Drei Länder wurden am vergangenen Wochendende beim Sparkasse-Marathon im Dreiländereck am Bodensee durchlaufen.

Am 2. Oktober 2011 startete der Sparkasse-Marathon im Dreiländereck am Bodensee, in dessen Rahmen auch die Österreichischen Marathon-Staatsmeisterschaften durchgeführt wurden.

Höhepunkt an dem vergangenen Wochenende war zweifelsfrei der Marathon-Streckenrekord des Kenianers Marko Kipchumba der den Streckenrekord seines Landsmanns Samson Sparimuk aus dem Jahr 2009 förmlich pulverisierte und mit 2:11:18 Stunden die Ziellinie überquerte.

Das Damenrennen und den Staatsmeistertitel sicherte sich die Wienerin Susanne Pumper in der Zeit von 2:38:21. Erst vorige Woche hat das MaxFun.cc-Team Susanne Pumper in der Prater Hauptallee bei ihrem letzten Trainingslauf getroffen und mit ihr ein paar Worte zum bevorstehenden Lauf in Bregenz gewechselt. Bei diesem Zusammentreffen stellte man bereits fest, dass sich Susanne Pumper bestens für den Sparkasse-Marathon in Bregenz vorbereitet und den Österreichischen Staatsmeisterschaftstitel im Marathon bei den Damen als grosses Ziel vor Augen hatte.

Als vierter lief Markus Hohenwarter ins Ziel und holte sich damit den Österreichischen Staatsmeistertitel im Marathon der Herren in einer Zeit von 2:25:09 Stunden. Die Plätze bei den Staatsmeisterschaften gingen an Dietmar Rudigier und Karl Aumayr.

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

Passende Veranstaltungen
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.