MaxFun Sports Laufsport Magazin

Tolle Zeiten in Essen

29.11.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.de

Frostige Temperaturen konnten die rund eintausend Läufer am Südufer des Baldeneysees nicht abschrecken.

Nicht nur Masse sondern auch Klasse zeichnete die 20. Auflage des TUSEM Blumensaat-Laufes aus. Viele persönliche Bestzeiten sowie die Siegerzeiten im Halbmarathon sowie beim Zehn-Kilometer- Straßenlauf sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem über die kürzere Distanz von zehn Kilometer gab es beachtliche Topleistungen. Hier konnte sich der Daniel Schmidt von der LG Remscheid deutlich in 31:13 Minuten durchsetzen. Im letzten Jahr stellte der 24jährige beim Köln Marathon mit 2:24:55 Stunden eine persönliche Bestzeit auf und war gleichzeitig schnellster Deutscher. Der Essener Matthias Graute belegte vor heimischer Kulisse in 32:01 Minuten den zweiten Platz vor Phillip Nawrocki von der Aachener TG, der das Ziel in 32:23 Minuten erreichte.
 
Bei den Frauen ging Silke Optekamp mit der Referenz an den Start, beim diesjährigen Frankfurt Marathon in 2:39 Stunden schnellste Deutsche gewesen zu sein. Nach 36:09 Minuten wurde die Kasselanerin auch in Essen ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie überquerte als erste Frau die Ziellinie und verwies souverän die Bochumerin Stefanie Röttger (36:43 Minuten) und Melanie Klein-Arndt  von der LG Mülheim (37:45 Minuten) auf die beiden weiteren Podiumsplätze. Über die Halbmarathondistanz konnten sich jeweils Bastian Krantz von der TV Wattenscheid (1:10:42 Stunde) und die Augsburgerin Julia Weniger (1:23:47 Stunde) über ihre Siege freuen.

D.D für MaxFun.de Deutschland

Link: www.tusem-leichtahletik.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.