MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laufen auf Schalke

19.11.2010, 12:00:00
Foto:
© Runners Point Staffellauf

Einmal im Jahr findet in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ein Staffellauf der besonderen Art statt.

Die ersten Vorbereitungen zur dritten Austragung des Staffellaufs auf Schalke sind abgeschlossen. Nach der diesjährigen Steigerung der Teilnehmerzahl auf knapp 7.000 Läufer werden in Gelsenkirchen für den 22. Mai 2011 bis zu 10.000 Läufer erwartet. Denn dieses Event bietet weit mehr als „nur“ einen Lauf: In der atemberaubenden Atmosphäre der VELTINS-Arena gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm, ein Messedorf mit den neuesten Entwicklungen im Laufsport, Live-Übertragungen aller Highlights auf Video-Leinwänden und jede Menge Action und Show mit Tanzgruppen, Cheerleadern und Live-Bands! Für eine wohl einzigartige Atmosphäre ist also gesorgt.
 
Die angebotenen Strecken richten sich dabei an die ganze Familie: Für die 3-6 Jährigen findet ein Bambinilauf über 300m statt, die Anmeldung ist hier kostenfrei. Im Kinderbereich wird eine verkürzte Staffel über 5x1 Kilometer angeboten, wobei - wie auch beim Hauptlauf - ein Team aus fünf Teilnehmern besteht. Sowohl im separaten Schüler- und Jugendbereich als auch bei den Erwachsenen läuft jeder Staffelläufer eine Teilstrecke von fünf Kilometern, so dass hier insgesamt eine Distanz von 5x5 Kilometern zu bewältigen ist.
 
Ab sofort können sich interessierte Teilnehmer auf der Website des Staffellaufs registrieren. Für die Anmeldung zum jetzigen Zeitpunkt muss die Staffel auch noch nicht komplett sein. Es genügt, wenn sich der Teamkapitän zunächst alleine einbucht und eine Staffel registriert, er selber kann dann in der Folgezeit seine Laufkameraden in der Datenbank eintragen oder ändern. Auch für diese Staffelteilnehmer gilt natürlich der Frühbucher-Preis von 12 Euro pro Person.

D.D für MaxFun.de Deutschland

Link: www.runnerspoint-staffellauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.