MaxFun Sports Laufsport Magazin

Es geht zur Sache

25.06.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.de

Ein Wettkampf für Profi- und Hobby-Triathleten in Leverkusen.

Jedem, der sich der Herausforderung Triathlon zum ersten Mal stellen möchte oder der sich einfach noch nicht zu den Profis zählt, bietet der Leverkusen Triathlon genau das Richtige: der Volkstriathlon über Distanzen von 500 Metern Schwimmen, 21 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen ist perfekt für Hobby-Triathleten. Wer will, kann auch zu dritt als Staffel antreten. Für die Profis gibt es den Kurztriathlon, bei dem die doppelten Distanzen bewältigt werden müssen.

Geschwommen wird im Warmwasserfreibad Auermühle, dessen Temperatur im Sommer mindestens 23°C beträgt. Die Radstrecke führt bis zum Herbert-Wehner-Straße und Carl-Carstens-Ring, sie muss beim Volks- und Staffeltriathlon zweimal, beim Kurztriathlon viermal gefahren werden. Schließlich wird noch ein Fünf-Kilometer-Rundkurs um das Schloss Morsbroich gelaufen, wobei die Kurztriathleten diese Strecke zweimal zu bestreiten haben. Los geht es am 29. August.

Im letzten Jahr ging es für rund 700 Profi- und Hobby-Triathleten in Leverkusen zur Sache. Bei perfektem Sommerwetter siegte Georg Potrebitsch bereits zum zweiten Mal in Folge. Der 25jährige Amateur-Weltmeister und Deutsche Meister vom Team PV-Witten bewältigte die Kurztriathlon-Distanz in 1:53:49 Stunde rund zweieinhalb Minuten vor dem zweitplatzierten Matthias Bergermann. Schnellste Frau war Julia Pikos, die das Ziel in 2:21:52 Stunden erreichte. Die Gewinner des letzten Volkstriathlons heißen Thomas Seelen und Sabine Vogt.

Zur Einstimmung findest Du auf MaxFun.de zahlreiche Bilder und das spannende Video vom letzten Leverkusen Triathlon – hier…

J.J für MaxFun.de Deutschland

Link: www.leverkusen-triathlon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.