MaxFun Sports Laufsport Magazin

Eine Erfolgsgeschichte

15.11.2010, 12:00:00
Foto:
© rewirpower Bochumer Citylauf

Christian Glatting lief beim Bochumer Citylauf seinen Hattrick.

Noch am Vortag spielten die Verantwortlichen mit dem Gedanken den Bochumer Citylauf abzusagen. Der Dauerregen hatte seine Spuren hinterlassen und Besserung schien nicht in Sicht. Dennoch wagten sich mehr als eintausend unerschrockene Läufer an die Startlinie und sorgten so für einen nie erwarteten Teilnehmerrekord. Auch Petrus schien am Sonntagvormittag ein Einsehen mit Teilnehmer und Zuschauern zu haben. Unter Anfeuerungsrufen und Sambaklängen sorgte bei den Männern Christian Glatting im 10-Kilometer-Hauptlauf für einen lupenreinen Hattrick. Zum dritten Mal in Folge gewann der EM-Neunte über 10.000 Meter den Hauptlauf und verwies nach 32:38 Minuten den Marathonspezialisten Manuel Meyer (32:44 Minuten) auf den zweiten Platz. Dritter wurde in einem Foto-Finish der Ratinger Triathlet Niclas Bock (33:34 Minuten) vor dem Wattenscheider Bastian Krantz (33:35).

Bei den Frauen konnte Birte Schütz vom TV Wattenscheid ihren Titel wegen einer Krankheit nicht verteidigen. Hier setzte sich im Westpark nach 36:27 Minuten Stefanie Rötger durch. Im Ziel hatte die Bochumerin einen souveränen Vorsprung von über zwei Minuten auf die Denise Krebs (38:29 Minuten), die normalerweise auf der 1.500-Meter-Strecke zu Hause ist. Den dritten Platz sicherte sich die erst 17jährige Isabell Ollesch in 38:34 Minuten.

Alle Ergebnisse findest Du hier: http://results.mikatiming.de/2010/bochum

D.D für MaxFun.de Deutschland

Link: www.citylauf-bochum.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.